TomTom schloss eine Vereinbarung mit Nissan France über die Bereitstellung des TomTom GO 500 im neuen Nissan Micra und baut damit seine Stellung im europäischen Automotive Sektor weiter aus. Der Nissan Micra passt perfekt in den Zielmarkt von TomTom.
Im Hinblick auf die anderen gegenwärtigen Kooperationen mit Automotive Firmen (Opel, Toyota, Lancia, Citroen, Chevrolet, Smart) bringt diese Vereinbarung die Vorteile des Fahrens mit TomTom GO in das Blickfeld 1000er Autofahrer, welche den TomTom GO sofort bei Verlassen des Autohauses nutzen können. Der TomTom GO gehört zum Fahrer und nicht zum Auto und kann somit einfach von einem Fahrzeug zu einem anderen mitgenommen werden.
Die Verfügbarkeit des TomTom GO als optionales Extra in Neuwagen stieg signifikant an. TomTom hat Vertriebs- sowie Verkaufsvereinbarungen mit der Mehrheit der europäischen Autohersteller. Seit der Einführung des TomTom GO im Frühjahr 2004 stiegen die Verkaufszahlen von Stand-Alone-Geräte rasant an im Vergleich zu Festeinbauten