Sygic erweitert seine Flottenmanagement-Lösung FleetWork um ein kostenpflichtiges Modul mit dem Unternehmen, die im Abfallmanagement, im Winterdienst, der Straßenreinigung oder der Grünanlagenpflege tätig sind bei der Planung, Einsatz, Navigation und Überwachung ihrer Fahrzeuge unterstützt werden.
Die Sygic Municipal (übersetzt: Gemeinde) genannte Erweiterung besitzt zusätzliche Funktionen mit denen Fahrzeuge, Mitarbeiter und Arbeitsabläufe verwaltet werden können. Bestandteil der FleetWork Lösung ist sowohl eine Computer Anwendung für den Disponenten als auch eine Smartphone App, die Mitarbeitern anstehende Aufträge anzeigt und sie zum Zielort leitet.
Sygic Municipal bietet im einzelnen:
- Verwaltungssystem für Fuhrpark, Mitarbeiter und Arbeitsabläufe auf Grundlage von Sygic FleetWork
- Routenaufzeichnung und -Editor mit benutzerdefinierten Routenattributen (zur Erstellung einer ganz neuen Route und zum Auffinden des Ziels auf der Karte durch Farbmarkierungen, eigene Navigationsanweisungen und TTS-Anweisungen, zum Bereinigen/Klonen der Route …)
- Import und Export einer mit Software eines Drittanbieters geplanten Route
- Sygic Professionelle Navigation (mit Lkw-Attributen wie Höhe, Gewicht etc.) erweitert durch einen speziellen Navigationsmodus fürs Gelände mit Steuerung einer vorausgeplanten Route
- Automatische Erstellung und Verwaltung verpasster Bereiche
- Zuverlässige und sichere Navigation zum Entladepunkt und wieder zurück zum Aufladepunkt
- Nachrichten und Vorfallberichte, Verwaltung von Reparaturdiensten
- Integration mit Daten aus der Abfallkontrolle
- Leistungskontrolle, z. B. Vergleich der geplanten und tatsächlich gefahrenen Routen
- Zahlreiche Integrationsfunktionen mit der Möglichkeit, auch den komplexesten Anforderungen gerecht zu werden
Um Sygic Municipal nutzen zu können, müssen Unternehmen ihr bestehendes Sygic FleetWork Abonnement entsprechend erweitern. Sygic FleetWork kann für einen Zeitraum von 14 Tagen kostenlos getestet werden und ist anschließend ab 4,99 EUR im Monat erhältlich.