Garmin erweitert sein Smartwatch-Sortiment um zwei neue Modelle der fenix 3 Saphir im Test. Die neue Version in Roségold wird vor allem weibliche Interessenten ansprechen, zudem gibt es eine neue Variante der silbernen fenix 3.
Die neue fenix 3 Saphir Roségold besitzt ein weißes Gehäuse, eine roségoldene Stahllünette und ein weißes Armband. Ebenfalls in Roségold gehaltene sind die seitlichen Tasten, die Sicherungsschrauben des Armbandes sowie der Verschluss der Uhr. Auch die Umrandung des Displays hat sich leicht verändert, statt wie bisher die Sekunden werden die Stunden markiert. Die silberne Version der fenix 3 ist demnächst ebenfalls in einer Variante mit Abdeckung aus besonders robustem Saphirglas erhältlich. Die optisch ansonsten unveränderte Uhr erhält zudem ein Lederarmband im klassischen Look.
Wie die anderen fenix 3-Modelle vereinen auch die neuen Saphir-Varianten eine GPS-Sportuhr, eine ABC-Uhr (Altimeter, Barometer, Compass) und Smartwatch in nur einem Gerät. Auch das Nachverfolgen der täglichen Aktivitäten sowie einfache Navigationsfunktionen sind mit der fenix 3 möglich.
Garmin wird die neuen fenix 3 Saphir-Versionen voraussichtlich noch im Oktober zum Preis von 599 EUR in den Handel bringen. Im Performer Bundle mit Herzfrequenz-Brustgurt werden die Uhren 649 EUR kosten.
wow, sehr schöne und coole Armbanduhren….
Schöne Grüße
Alex