Mit dem Capdisplay VC 300, dem Gürteldisplay VC 400/D2, der GPS-Uhr VC T2 und dem Launcher SC 200 hat der Hersteller Voice Caddie gleich vier neue GPS-Geräte für den Golfsport präsentiert. Mit verschiedenen Funktionen sollen die neuen Geräte auf unterschiedlichste Art und Weise beim verbessern des Handicaps unterstützen und den Alltag auf dem Golfpatz vereinfachen. Weltweit sind auf den Helfern etwa 30.000 Golfanlagen erfasst, Deutschland ist dabei zu 95% abgedeckt.
VC 300 Capdisplay
Das VC 300 ist die dritte Version der Capdisplays von Voice Caddie. Der Entfernungsmesser kommuniziert über Sprachsteuerung mit dem Golfer. Befestigt werden kann das Display bequem am Cappy, dem Gürtel oder der Hosentasche. An der Oberseite verfügt es über ein Touchpad, mit dem man durch Drücken oder Wischen per Sprachausgabe die Hinweise zu den Entfernungen zu Anfang, Mitte oder Ende Grün erhalten kann. Der via USB aufladbare Akku hat eine Laufzeit von 8 Stunden. Käuflich erwerben kann man das Capdisplay für einen Preis von 159 EUR.
VC 400 D2 Gürteldisplay
Die Funktionen des Capdisplays vereint auch das Gürteldisplay VC 400 D2. Zusätzlich ist es in der Lage, die eigenen Schlaglängen zu messen. Das Gerät verfügt über ein aufklappbares Display, das sicher und unauffällig am Gürtel mitgeführt wird. Das VC 400 D2 ist für einen Preis von 199 EUR erhältlich.
VC T2 GPS-Uhr
Die GPS-Uhr verfügt über eine digitale Scorekarte und ist in der Lage, Schwunganalysen durchzuführen. Auch mit ihr lassen sich über GPS Entfernungen zu den wichtigsten Punkten des Golfplatzes ermitteln. Außerdem besitzt sie einen Lauf- beziehungsweise Fitnessmesser und kann somit auch anzeigen wie weit man am Tag gelaufen ist oder wie viele Kalorien verbraucht wurden. Zusätzlich kann die VC T2 noch als Stoppuhr genutzt werden und ist bis zu 30 Meteren wasserdicht. Der Verkaufspreis liegt bei 219 EUR.
SC 200 Launcher
Der 8×14 cm große Golf-Radar-Messer ist für alle Schläger einstellbar und für alle Schlagweiten von bis zu 260 Metern geeignet. Er wird etwas 1,5 Meter hinter dem Spieler platziert und kann vor dort seine Schläge analysieren.
Für die einfache Bedienung ist im Lieferumfang eine Mini-Fernbedienung enthalten. Auf dem Gerät hat der Golfer die Wahl zwischen zahlreichen Spiel- und Trainingsmodi und die Messung der Werte ist an die entsprechenden Wetterbedingungen anpassbar. Der Preis für den SC 200 Launcher liegt bei 319 EUR.