Wer ein Garmin-Gerät zum Wandern, Radfahren oder Mountainbiken nutzt, nimmt in der Regel die TOPO Deutschland dazu. Das kostet zwar Aufpreis, aber dafür gibt es auch eine professionelle Karte mit hervorragend detaillierter Grundlage und thematischen Infos – dazu fast so schön wie eine gedruckte Karte.
Auch für Wintersportler
Mit der neuen Version V7 PRO werden auch Wintersportler bedient. Denn auf der neuen Winterkarte sind Skigebiete, Pisten und Lifte verzeichnet. Speziell für Tourengeher und Freerider sind Hänge mit erhöhter Lawinengefahr (Neigung über 30°) zur besseren und schnelleren Risikoeinschätzung farbig hervorgehoben. Wie wichtig dies sein kann, zeigen die jüngsten Lawinenunfälle – nicht nur im Schwarzwald.
Daten aktualisiert
Sämtliche Daten wurden auf den neuesten Stand gebracht, so enthält die POI-Datenbank zum Beispiel die neuesten „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ des DWV (Deutscher Wanderverband) sowie die Bett+Bike- Gastbetriebe des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Auch die Qualitätswanderwege des DWV sowie das Radroutennetz des ADFC sind mit neuestem Datenstand enthalten. Markierte Wanderwege und Radrouten sind direkt auswählbar, und über die Active-Routing-Technologie werden Radfahrer, Wanderer oder Mountainbiker über passende Wege zu ihrem Ziel geführt. Wie ihre Vorgängerversion kann die TOPO Deutschland V7 Pro über die MicroSD-Karte im angeschlossenen Garmin-GPS-Gerät auch zur Tourenplanung am Computer genutzt werden.
Bundles und Reduktionen
Die V7 PRO kommt Ende Februar für 129 EUR in den Handel. Wer bereits eine TOPO Deutschland 2012 oder V6 PRO besitzt, kann für 79 EUR ein DVD Update auf die neueste Version kaufen. Außerdem gibt es die TOPO Deutschland V7 PRO in Bundles mit den GPS-Geräten Oregon 600, Montana 600, GPSMAP 64s und Edge 810.
Garmin Topo V7
Hoffentlich hat die V7 weniger Fehler als die V6
Mmh, meine V7 lässt sich nicht via Oregon 600 in Basecamp aufrufen.
Die Ersteinrichtung schlägt regelmäßig fehl.
Den Garmin-Service vor einigen Tagen angeschrieben – leider noch keine Rückmeldung.
Im Oregon selbst funktioniert die Karte einwandfrei…