Mit dem transit.6 LMU erweitert Becker sein Portfolio um ein weiteres Navigationsgerät für LKW-Fahrer und Camper. Im Grunde handelt es sich bei dem Gerät um die größere Variante des transit.5 LMU, die jedoch um einige Funktionen erweitert wurde.
Mit seinem 6,2 Zoll großem Display, weiß das Becker transit.6 LMU auch an großen Windschutzscheiben zu überzeugen. Auf dem Gerät läuft die Becker Truck-Navigationssoftware, die den täglichen Herausforderungen beim professionellen Einsatz im LKW oder Bus gewachsen ist. Aber auch Privatanwendern hilft das Gerät bei der Reise in den Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen.
Zusätzlich zu den Funktionen, die bereits das transit.5 LMU bietet, kann das größere Modell über eine WiFi-Schnittstelle die Online-Verbindung eines Smartphones oder Tablets nutzen, um die Becker Link2Live Pro Dienste abzurufen. Dazu zählen ein Online-Verkehrsservice sowie eine Suche nach Adressen und Sonderzielen über das Internet. Käufer des transit.6 LMU können auf die Online-Dienste für die komplette Nutzungsdauer des Navis ohne Zusatzkosten zugreifen.
Um während der Fahrt die Hände sicher am Lenkgrad behalten zu können, lassen sich auf dem Smartphone eingehende Anrufe, per Bluetooth an das Navigationsgerät weiterleiten. Das Gespräch kann dann über das verbaute Mikrofon sowie die Lautsprecher des transit.6 LMU geführt werden ohne das Telefon halten zu müssen. Die Bedienung während der Fahrt wird mit der verbesserten Becker OneShot Pro Sprachsteuerung ebenfalls sicherer und erleichtert.
Das Navi erlaubt den Anschluss eine Rückfahrkamera und durch den modularen Aufbau des neuen Becker MagClick Aktivhalters lässt sich das tansit.6 LMU problemlos mit zusätzlichen Einbauadaptern dauerhaft ins Fahrzeug integrieren. Über den Audio-Ausgang lassen sich dabei auch die Navigationshinweise an das bestehende Audiosystem des Fahrzeugs weiterleiten.
Das Becker transit.6 LMU kommt mit Kartenmaterial von 47 Ländern Europas in den Handel. Für Camper sind zusätzlich der ADAC Camping- und Stellplatzführer 2014 sowie die MARCO POLO Travel Guides mit Inhalten zu hunderten Sonderzielen und POIs vorinstalliert. Zum Marktstart im August 2014 soll der Preis des Navis 399 EUR betragen.
Eddy goes viral 😉