Kurzmeldungen: Update für TomTom GPS-Sportuhren, Garmin sucht 100 VIRB Tester, Galaxy S5 Active, Google belohnt Pokémon-Meister

Update für die GPS-Sportuhren von TomTom

TomTom hat die Software für seine Sport-Uhren Runner und Multisport weiterentwickelt. Das Update 1.7.22 bringt neue Funktionen auf die Fitness-Uhren und behebt einige Fehler. Der TomTom Webseite sind die folgenden Änderungen zu entnehmen:

Neue Funktionen

  • Während einer Runde können Sie Ihr tatsächliches Tempo in einer Runde anzeigen.
  • Ihre Herzfrequenz wird auf den Bildschirmen LOS und PAUSE angezeigt.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Wir haben Verbesserungen an der Genauigkeit der Erfassung der Laufbandaktivität vorgenommen.
  • Wir haben die Laufzeit des Uhrenakkus bei der Verwendung der MySports-App verbessert.
  • Wir haben verschiedene Fehler behoben und Verbesserungen an der Leistung vorgenommen.

Das Update kann über MySport Connect auf die TomTom Runner und TomTom Multisport geladen werden.

TomTom-MultiSport-Schwimmer_2

Garmin sucht 100 Test für die VIRB Action-Kamera

Nicht nur in unserer Navithek kann die VIRB Action-Cam kostenlos ausgeliehen werden, unter www.TesteDieVIRB.de sucht Garmin gleich 100 Tester. Abenteuerlustige bekommen die Möglichkeit die Kamera zwischen Juli und Dezember 2014 auszuprobieren, wer in diesem Zeitraum mindestens einmal pro Monat einen Film und einen Kommentar veröffentlicht, darf die VIRB Elite anschließend sogar behalten.

Die VIRB Elite soll für Aufzeichnungen bei Sport- und Outdoor-Aktivitäten genutzt werden. Die hochgeladenen Videos wird Garmin dann auf einer speziellen Webseite bereitstellen. Vermutlich will der Hersteller damit ein ähnliches Portal wie die Video-Plattform des Konkurrenten GoPro aufbauen, auf der ausschließlich Filme zu sehen sind, die Nutzer mit der GoPro aufgenommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Galaxy S5 Active in FCC-Datenbank aufgetaucht

Von Samsungs aktuellem Smartphone-Flaggschiff wird es wohl tatsächlich einen Active Ableger geben. In der Datenbank der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC ist ein Modell mit dem Namen SM-G870A eingetragen worden, bei dem es sich um das Samsung Galaxy S5 Active handeln soll.

Bislang waren viele davon ausgegangen, dass Samsung beim S5 auf ein Active Modell verzichten wird, da das Smartphone bereits nach IP67 Zertifizierung vor dem Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist. Das Samsung Galaxy S5 Active könnte jedoch noch um einiges robuster sein, so dass ihm auch Stöße und Stürze nichts anhaben können. Möglich wäre auch, dass Samsung die Zielgruppe für seine Active Modelle ändert und die Geräte in Zukunft eher für Fitness-Orientierte Nutzer entwickelt.

Samsung_Galaxy_S4_Active_Wasser

Google Maps: Pokémon-Meister erhalten Geschenk

Anfang April versteckte Google auf der Google Maps Karte insgesamt 151 Pokémon. Was zunächst als Aprilscherz gedacht war, entwickelte sich schnell zu einer großen Jagd, die dank ihres Erfolges erst vor wenigen Tagen beendet wurde.

Jetzt hat Google den Teilnehmern, welche alle 151 Pokémon finden konnten, eine Urkunde per E-Mail zukommen lassen. Die Nachricht enthielt auch ein Formular, mit der Aufforderung die eigene Adresse an Google zu übermitteln, um ein besonderes Geschenk zu erhalten. Mit was Google den Eifer der Pokémon Jäger belohnt ist allerdings bislang noch nicht bekannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert