Das Falk NEO 640 CAMPER erhält ab sofort ein kostenloses Update des ADAC Camping- und Stellplatzführers 2014. Falks erstes Navi für Wohnmobilfahrer und Caravanreisende wird mit dem Update um 5400 Campingplätze und 4500 Stellplätze in ganz Europa erweitert. Die Sonderziele wurden von ADAC-Inspekteuren vor Ort geprüft. Um das Update für den ADAC Camping- und Stellplatzführer herunterladen zu können, ist ein Software-Update auf dem Falk NEO 640 CAMPER vonnöten.
Das Software-Update erhalten registrierte Nutzer als kostenlosen Download unter dem Menüpunkt Updates im Falk Content Manager. Das Update erfordert einen PC ab Windows XP mit USB-Anschluss und Internetverbindung.
Das 6 Zoll große Camper-Navi bietet auch die Möglichkeit, relevante Fahrzeugdaten wie Gewicht, Höhe und Breite abzuspeichern, um Sperrungen, Durchfahrtsverbote sowie ungünstige Straßenabschnitte mit zu niedriger Durchfahrtshöhe und zu schmaler -breite wie etwa Tunnel oder Brücken beim Routing automatisch zu berücksichtigen. Weiterhin gibt die Funktion Camper Warnungen umfangreiche Hinweise zur Vermeidung von Gefahrensituationen.
Weitere POI für Falk Navigationsgeräte
Viele weitere Sonderziele für Falk-Navigationsgeräte gibt es außerdem über die Verwaltungssoftware POIbase. Auf einer interaktiven Karte können eigene POI-Sammlungen angelegt und mit anderen Mitgliedern der Community geteilt werden. Der größte Teil der über POIbase verfügbaren Sonderziele kann kostenlos heruntergeladen werden, aber auch Premium-Dienste wie ein Blitzerwarner oder Notdienst-Apotheken stehen zur Auswahl.