Einleitung und Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Destinator Technologies stellte auf der CEBIT 2006 seine Navigationssoftware Destinator 6 der Öffentlichkeit vor. Mit dieser neuen Version löst Destinator die bisher bekannten Varianten PN (für PDAs), ND (für PNAs) und SD (für Handys) ab und vereinheitlicht die Bezeichnung auf Destinator 6.
Inzwischen wird Destinator 6 seit Mitte des Jahres ausgeliefert und der Hersteller wirbt mit Schlagwörtern wie FAST – SMART – FRIENDLY – INTERACTIVE und bezeichnet sein Produkt selber als Luxusklasse im Bereich der mobilen Navigation und als unverzichtbaren Reisebegleiter auf der Autobahn, in der Stadt und auf dem Land.
Dank einer freundlichen Teststellung hatte jetzt auch pocketnavigation und GEO24 die Möglichkeit die neue Software Destinator 6 als PDA-Version genauer unter die Lupe zu nehmen, um zu Beurteilen in wie weit der Hersteller seinem eigenen Anspruch gerecht werden kann.
Als Testumgebung haben wir das Smartphone VPA Compact II mit Windows Mobile 5 (PDA mit integriertem Telefon) gewählt. Für die Positionsortung sorgten die beiden Bluetooth GPS-Empfänger Holux GPSlim 236 und RoyalTek RTG-1001 mit TMC-Wurfantenne.
Beschreibung
Destinator 6 wird in der Basisvariante auf 3 Compact Discs in einer CD/DVD-Box ausgeliefert und beinhaltet Kartendaten für West- und Osteuropa. Zusätzlich findet man eine Kurz- anleitung in Form eines sehr dünnen Heftchens und ein Echtheitszertifikat in der Packung.
CD 1 beinhaltet die PC-Konsole zur Software und Karteninstallation sowie Kartendaten
CD 2 beinhaltet Kartendaten
CD 3 beinhaltet Kartendaten
Systemvoraussetzungen Desktop PC:
Prozessor: AMD/Intel® Prozessor (300 MHz oder schneller)