GpsGate 1.03 für den PocketPC ist jetzt in offizieller Version erschienen. Alle bekannten Bugs der Beta-Releases sind behoben.
Was kann GpsGate? Das PocketPC-Programm (es gibt auch eine PC-Version) liest von einem pysischen COM-Port z.B. GPS-Daten und ist in der Lage, diese Daten auf einen oder mehrere virtuelle oder physische Ports umzuleiten. Daneben kann GpsGate Daten loggen und solche Logs auch als Simulation wiederabspielen.
Mit diesem Programm kann man also die Daten des GPS-Empfängers mehreren Programmen (zB: dem Navigationsprogramm und einem oder mehreren weiteren Tools) zuleiten. Diese können sogar simultan auf einen virtuellen Port zugreifen. Die einzige noch bestehende Einschränkung ist im PocketPC begründet, der oftmals alle Ports bereits belegt hat. Dann kann man temporär auf einen gerade nicht benötigten physischen Port ausweichen.
GpsGate ist Shareware, der Registrierungspreis ist bis 25.6. um 20% reduziert! Dazu ausschließlich diesen Link verwenden. Das PocketPC-Programm von Johan Franson ist seinen Preis allemal wert.
Download für GpsGate 1.03 für den PocketPC
.