Wie mehrere amerikanische Quellen gleichzeitig berichten, wird Apple offenbar am 12. September das neue iPhone vorstellen. Zudem könnte auch eine kleinere Version des iPads zu diesem Datum von Apple präsentiert werden.
Sowohl die Blogs iMore, AllThingsD, The Verge, The Loop als auch die Finanznachrichtenagentur Bloomberg bestätigen eine Produktpräsentation des neuen iPhone am 12. September. Wie üblich soll das Gerät dann auch schon wenige Tage später in den Handel kommen, dann vermutlich unter dem Namen iPhone 5.
Mit den aktuellen Gerüchten um die Vorstellung des nächsten iPhones würde Apple seinem jährlichen Produktzyklus treu bleiben. Viele Kunden warten bereits auf das neue iPhone, nachdem im letzten Jahr mit dem iPhone 4S nur eine leicht überarbeitete Version des Vorgängers auf den Markt kam. Zudem wird der Druck von Konkurrenten wie dem Samsung Galaxy S3, das sich großer Beliebtheit erfreut, immer größer. Erst in der letzten Woche tauchten im Internet Bilder auf die angeblich das neue iPhone zeigen sollen und mit dem Apple wieder der Konkurrenz wieder näher kommen möchte.