Wir haben seit eben über 40.000 POIs (Points-of-Interest) in unserer Datenbank. Das entspricht einer Zunahme von mehr als 11.000 POIs seit Start des AutoSync Dienst. Eine Vielzahl von POIs wurde über das AutoSync System von div. Benutzern zusammengetragen, viele POIs wurden in Ihrer Position oder Beschreibung korrigiert. Einen weitern großen Anteil am Zuwachs haben aber die „Einsender“ von Overalys. Also bereits bestehende Sammlungen, die mir zugespielt wurden.
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Benutzer hervorheben, die in ehrenamtlicher Tätigkeit ein Unzahl von POIs zusammengetragen haben und somit die Stütze des gesammten Dienstes sind. Ihnen gilt neben vielen Anderen ein ganz besonderer Dank!
Mauli kümmert sich seit vielen Wochen intensiv um die österreichischen POIs, wenn wir nicht aufpassen, überholen uns die Öschis bald 😉 Er hat sämtlich Tankstellen, Restaurants,Pannenhilfe und vieles mehr zusammengetragen und fast alle Beschreibungen österreichischen POIs einheitlich benannt.
Ohne die Geocodierung von dfr wäre das ganze jedoch nicht möglich. Eine Vielzahl von Overlays sind durch ihn verwirklicht worden. Er bietet jedem die Möglichkeit, aus einer simplen Adressenliste ein geocodiertes Overlay zu erstellen.
Uwe S. hat die Unzahl von ZIP-Dateine erstellt die für die normalen Downloads benötigt werden, auch hierfür ein großes Dankeschön!
Eine Vielzahl von weiteren Einsendungen fleißiger POI-Sammler hat die Sammlung auf die Zahl von über 40.000 POIs ansteigen lassen. Ich bin gespannt, was und noch alles einfällt und wie viele POIs es Ende des Jahres sein werden. Ein besonderer Tipp ist das PUT-Overlays! PUT steht für Pocketnavigations-User-Tipp und hier entsteht eine Sammlung von Orten, bei denen jemand der Überzeugung ist, man müsse unbedingt dort gewesen sein.