Bei der Deutschen Niederlassung von Garmin hat es einen Führungswechsel gegeben. Nachdem Ausscheiden von Susanne Crefeld, die das Unternehmen im Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hatte, wird zukünftig Stefan Bernard die Leitung von Garmin Deutschland übernehmen.
Nachfolger aus den eigenen Reihen
Stefan Bernard ist bereits seit 2006 für Garmin Europe in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Director Sales Marketing EMEA. Zuvor hatte arbeitete er sieben Jahre bei Hewlett-Peckard EMEA als European Marketing Manager sowie bei Apple Computer in Deutschland.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Garmin Deutschland,“ so Stefan Bernard. „Das Unternehmen befindet sich in einer exzellenten Marktposition – das ist sowohl eine denkbar gute Ausgangslage als auch eine hohe Verantwortung für meine zukünftige Tätigkeit.“
Bernard soll die Positionierung Garmins auf dem GPS-Markt und die schrittweise Eingliederung des im Sommer 2011 übernommenen Konkurrenten NAVIGON (wir berichteten) weiter vorantreiben.
Garmin Aktie stieg kurzzeitig auf Jahreshoch
Pünktlich zum Amtsantritt von Stefan Bernard kletterte die Garmin Aktie in der vergangenen Woche auf ein Jahreshoch von 36,42 USD. Zwar fiel der Kurs der Aktie seitdem wieder, notiert aber weiterhin oberhalb der Unterstützung bei 34,97 USD. Experten gehen davon aus, dass die Aktie weiter steigen könnte und bis an die Hochs aus den Jahren 2009 und 2010 steigen könnte, die zwischen 39,65 – 40,47 USD lagen.
.
ich wünsche mir selber eine gute fahrt und lass mich mit dem NAVI gut
lenken
Ich wünsche ihm viel Erfolg. Bei den Motorradfahrern könnte er leicht punkten: Die ZUMOS bräuchten die Option „landschaftlich schöne Strecke“ , Zumo 210/220 einen schnelleren Rechner.
B.E.