Es gibt einige neue Einzelheiten zum Google Nexus Prime, dass von Samsung produziert wird. Auf einer Entwicklerkonferenz des US-Mobilfunkanbieters Verizon in Las Vegas soll ein Samsung-Manager das Gerät ausgewählten Personen bereits vorgeführt haben.
Laut dem Android-Blog The Droid Guy, soll das Samsung Nexus Prime rückseitig eine 8 Megepaixel Kamera verbaut haben sowie eine 2 Megpixel Kamera an der Front zum Videotelefonieren besitzen. Neben einem NFC-Chip besitzt das Android-Smartphone auch eine HDMI-Schnittstelle und wird von einem OMAP DualCore-Prozessor angetrieben. Ähnlich wie das iPhone oder das Samsung Galaxy Note verfügt das Gerät über nur eine Taste, die den Nutzer ins Hauptmenü bringt.
Die Abmessungen des Samsung Nexus Prime sollen etwas größer ausfallen, als die des Nexus S. Außerdem soll, wie erwartet, Android in der Version 4.0 alias Ice Cream Sandwich installiert sein. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch immer nicht, das Smartphone soll aber nach dem Start von Ice Cream Sandwich auf den Markt gebracht werden.