An den Gerüchten, dass Apple im September sein neues iPhone vorstellen will, scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Anlässlich einer Telefonkonferenz mit Journalisten über die Ergebnisse für das dritte Quartal 2011 kündigte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer eine Produkt-Aktualisierung im September an.
iPod wird zum Auslaufmodell
Das es sich dabei, wie in den Jahren zuvor, um den iPod handeln wird, halten Experten für unwahrscheinlich, da Apple den Fokus mittlerweile auf Produkte wie das iPhone und iPad legt. Apples tragbarer Musikplayer hingegen scheint ein Auslaufmodell zu sein. Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone um damit Musik zu hören und auch die aktuellen Quartalszahlen vom Dienstag zeigen eine sinkende Nachfrage nach iPods (wir berichteten)
Vieles deutet auf ein neues iPhone hin
Wahrscheinlich handelt es sich bei aktualisierten Produkt, welches im September vorgestellt werden soll, also am ein iPhone. Da Oppenheimer von einer Aktualisierung spricht, könnte es sich dabei auch um das iPhone 4S handeln, welches ebenfalls seit Wochen durch die Gerüchteküche zieht und äußerlich dem aktuellen iPhone ähneln soll. Für ein neues iPhone sprechen ebenfalls die Tatsachen, dass Apple im gleichen Zeitraum mit dem iOS 5 und dem Internetspeicher iCloud an den Start gehen möchte (wir berichteten).