Samsung hat sich dazu entschieden das Samsung Galaxy S Plus auch nach Deutschland zu bringen, bislang war das Smartphone nur in Russland erhältlich. Eine Ankündigung seitens Samsung gibt es noch nicht, allerdings listet der Hersteller das Android-Smartphone seit einigen Tagen auf seiner deutschen Webseite.
Samsung stattet die Plus Variante des Samsung Galaxy S mit einem flotten 1,4 GHz (Singel Core) Prozessor aus. Zum Vergleich arbeitet im kleinen Bruder ein 1 GHz CPU und im Samsung Galaxy S II ein Prozessor mit 1,2 GHz Taktung.
Auch den Akku hat Samsung im Galaxy Plus verbessert, so leistet er nun 1650 mAh statt 1500 mAh im Galaxy S. Die Akkulaufzeit in 3G-Netzen soll damit auf 6,5 Stunden und in 2G-Netzen auf 12,8 Stunden steigen. Im Standby-Modus soll das Galaxy S Plus nach Angaben von Samsung auf eine Laufzeit von 750 Stunden kommen.
Weitere Änderungen sind eine aus Metall gefertigte Rückseite und Android 2.3 (Gingerbread) mit dem das Galaxy S Plus bereits standardmäßig ausgeliefert wird. An den weiteren technischen Daten und auch am Gewicht und den Abmessungen verändert sich nichts. Als Bildschirm kommt weiterhin ein Super AMOLED mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel zum Einsatz. Auch dem Galaxy S Plus spendiert Samsung die TouchWiz 3.0 Oberfläche. Der interne Speicher von 8 GB kann mit Speicherkarten auf bis zu 32 GB erweitert werden. An Board beider Versionen ist zudem eine 5 Megapixel Kamera und es wird der Mobilfunkstandard HSPA+ unterstützt.
Genaue Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es bislang nicht. Das Samsung Galaxy S Plus wird es ebenfalls in den Farben Schwarz und Weiß geben.