Vodafone bietet seit einige Tagen erstmals auch eine Flatrate für die Nutzung von mobilem Internet im Ausland an. Die Vodafone ReiseFlat Data macht damit beispielsweise auch Offboard Navigationsanwendungen, die eine dauerhafte Online-Verbindung benötigen und oftmals preiswert erhältlich sind, für die Nutzung im Ausland attraktiv.
Vodafone Kunden die ab Juni 2011 einen neuen Vertrag mit SuperFlat Internet Tarif abgeschlossen oder ihren bestehenden Vertrag verlängert haben, können die ReiseFlat Data kostenfrei nutzen. Auch bei der Zubuchung eines Surf-Pakets, wie der MobileInternet HandyFlat S, kommen Kunden in den Genuss der ReiseFlat Data. Komplett ausgeschlossen ist alledings die Nutzung der ReiseFlat im Tarif SuperFlat Internet Wochenende.
Bestandskunden mit einem laufenden Vertrag müssen für die ReiseFlat Data allerdings 5,99 EUR extra im Monat zahlen. Ohne Mindestvertragslaufzeit kann die Tarif-Option aber nach einem Monat wieder gekündigt werden. Die ReiseFlat Data funktioniert nur wenn man auch im Ausland im Vodafone Netz eingebucht ist, im Netz von anderen Anbietern sollte von der Nutzung von mobilen Datendiensten abgesehen werden.
Die Vodafone ReiseFlat Data steht in den Ländern Ägypten, Albanien, Australien, Fidschi Inseln, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Indien, Island, Irland, Italien, Katar, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien, Südafrika, Spanien, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn zur Verfügung.