Arbeitet Microsoft doch an einem eigenen Tablet?

Laut einer Meldung der Digitimes arbeitet Microsoft zusammen mit anderen Herstellern an einem Tablet auf Basis von Windows 8…

Laut einer Meldung der Digitimes arbeitet Microsoft zusammen mit anderen Herstellern an einem Tablet auf Basis von Windows 8...Eigentlich waren die Pläne bei Microsoft ein eigenes Tablet zu entwickeln offenbar schon vom Tisch, denn erst Ende Mai hatte das Unternehmen sein Team, das für die Entwicklung des Tablet-Projekts Courier zuständig war, aufgelöst. Nun will der Branchendienst Digitimes erfahren haben das Micrososft doch an einem eigenen Tablet mit Windows 8 arbeitet.

Das Magazin beruft sich auf eine anonyme Quelle in Taiwan, laut der Microsoft zusammen mit Texas Instruments und einigen anderen Herstellern ein Tablet entwickeln möchte. Angeblich will Microsoft die Zügel für ein Konkurrenz Produkt zu Apples iPad und den Android-Geräten nun selbst in die Hand nehmen, da die eigenen OEM-Partner nicht schnell genug seien. Ausschlaggebend soll auch die Entscheidung von HP gewesen sein, zukünftig eigene Tablets nur noch mit dem WebOS auszustatten.

Das an den Gerüchten tatsächliche etwas dran sein soll bezweifeln nicht nur Analysten, Nicholas Kolakowski von Micrososft Watch meint beispielsweise, dass Microsoft außer der Xbox hardwaremäßig bislang nur Flops abgeliefert hat. Und tatsächlich waren dem Zune Mediaplayer, dem Kin Smartphone und den TV-Geräte von Microsoft bisher allesamt kein Erfolg vergönnt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert