INRIX stellt Verkehrs-Infoservice für Behörden vor

Plattform von INRIX für Angestellte der öffentlichen Hand hilft bei der Verkehrsplanung…

Plattform von INRIX für Angestellte der öffentlichen Hand hilft bei der Verkehrsplanung...Nachdem TomTom gestern seinen Service Custom Area Analysis (wir berichteten) vorgestellt hat, kommt nun auch INRIX mit einem ähnlichen Angebot daher.

Der Anbieter von Verkehrsinformationen und Fahrerdiensten zeigt auf der ITS Europe 2011 in Lyon ebenfalls einen Webservice mit dem sich Behörden einen Überblick über den Verkehrsfluss verschaffen können.

INRIX beschränkt seinen Dienst auf die größten Autobahnen und Schnellstraßen Europas. Verkehrs- und Transporteinrichtungen der Länder, Polizeidienststellen und Einsatzzentralen sollen die Daten helfen Einsätze besser koordinieren und Verkehrsabläufe besser managen zu können.

Unter INRIXTraffic.eu werden zunächst 160.000 Straßenkilometer in Großbritanien, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Ungarn, Österreich, der Schweiz und Luxemburg abgedeckt. Die Grundlage des INRIX Service sind Echtzeit Verkehrsdaten die von Millionen von Fahrzeugen mit GPS-Empfänger gesammelt werden. Zum Netzwerk gehören neben Taxis, Zustelldiensten oder Speditionen auch private PKWs, Smartphones, Straßensensoren und hundert weitere Quellen, die alle zusammen ein klares Abbild des Verkehrs wiederspiegeln sollen.

Für den INRIXTraffic.eu Service können sich ausschließlich Angestellte der öffentlichen Hand und deren Partner registrieren.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert