HTC stellt Entwicklerplattform für Android vor

HTC kündigt Entwicklerprogramm für Sommer 2011 an …

HTC kündigt Entwicklerprogramm für Sommer 2011 an ...HTC hat gestern HTCdev vorgestellt. Das Programm ist speziell für mobile Entwickler konzipiert und soll sie durch Tools, Ressourcen und eine Community unterstützen. Darüber hinaus stellt HTC das HTC OpenSense Software Developer Kit (SDK) vor, das Programmierern ermöglicht, Software- und Hardware-Innovationen bei HTC-Smartphones nutzbar zu machen und so integrierte mobile Applikationen und Experiences zu entwickeln. HTC schafft durch den Launch von HTCdev – im Anschluss an das HTC Pro-Programm vom letzten Jahr – ein Netzwerk von Ressourcen, um Entwicklern und Unternehmen dabei zu helfen, Herausforderungen und Möglichkeiten im mobilen Umfeld optimal gerecht werden.

Das HTCdev-Programm soll Entwickler aller Branchen weltweit unterstützen, egal ob Einzelpersonen oder Großunternehmen. Die Website www.HTCdev.com wird voraussichtlich im Sommer 2011 online gehen. Dort wird eine umfangreiche Ressourcen-Bibliothek mit Anleitungen, Best-Practice-Beispielen, Dokumentationen und weiteren Support-Angeboten bereitgestellt. Die Website wird zudem einen „Feedback Channel“ anbieten, über den Anwender ihre Rückmeldungen an HTC und Verbesserungsvorschläge für das Entwickler-Toolset und das Programm geben können.

Herzstück des neuen Entwicklerprogramms ist das HTC OpenSense SDK, das Android-Entwicklern eine tiefgreifende Integration in die HTC Sense 3.0 Experience ermöglicht. Das Rahmenwerk bietet zudem Schnittstellen und Sample Codes für 3D-Displays und den Digitalen Stift des HTC Flyer an. Das HTC OpenSense SDK, das HTC parallel mit dem Launch der neuen Website HTCdev.com veröffentlicht, wird regelmäßig aktualisiert und erweitert werden – basierend auf den Anregungen der Entwickler-Community. Bereits heute können Anwender die Website www.HTCdev.com besuchen und sich für den News-Alert registrieren, um benachrichtigt zu werden, sobald das HTC OpenSense SDK verfügbar ist.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert