Dell zeigt neue Mobilgeräte auf dem MWC Barcelona

Dell hat auf dem Mobile World Congress den Tablet Streak 7 und die Smartphones Venue und Venue Pro präsentiert…

Dell hat drei neue Mobilgeräte auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt, die teilweise schon auf der CES Las Vegas im Januar 2011 für den amerikanischen Markt präsentiert wurden.

Dell Streak 7

Das neue Streak 7 ist das erste 4G-Tablet von Dell, das zunächst in den USA angeboten wird, denn dort kann man dann die Vorteile des neuen 4G-Netzwerkes von T-Mobile voll nutzen. Das Tablet mit Android-Betriebssystem bietet einen 17,8 cm (7 Zoll) großen Touchscreen. Damit soll das Streak 7 klein genug sein, um es überallhin mitzunehmen, gleichzeitig aber groß genug sein, um Spielfilme, Videos oder TV-Übertragungen oder auch die inzwischen bereits über 200.000 Android-Market-Apps benutzerfreundlich anzuzeigen. Integriertes WLAN, Bluetooth und 4G sorgen für schnelle Drahtlos-Anbindung. Die Kameras an Vorder- und Rückseite des Gerätes ermöglichen ein komfortables Chatten mit Freunden. Das Dell Streak 7 kostet in den USA 450 USD ohne Vertrag. Preise und Erscheinungsdatum für Deutschland wurden nicht genannt.

Dell Venue

Mit seinem neuen Venue präsentiert Dell ein One-Touch-GSM-Smartphone mit Android 2.2 (Froyo) und 8-Megapixel-Kamera. Das Smartphone richtet sich an alle mobilen Anwender — seien es Geschäftsreisende oder Privatanwender —, die zu jeder Zeit und an jedem Ort ihre geschäftlichen oder Freizeitaktivitäten komfortabel koordinieren möchten. Das 10,4 cm (4,1 Zoll) große AMOLED-Display mit 800×480 WVGA-Auflösung ist durch das kratzfeste Gorilla-Glas extrem widerstandsfähig. Display-Schutzfolien werden damit überflüssig. Leider ist die Qualcomm Single-Core Snapdragon-CPU QSD 8250 mit 1 GHz nicht mehr State-of-the-Art. Das Dell Venue erscheint zunächst am 18. Februar in den USA zu einem Preis von 500 USD ohne Vertrag. Das Release-Datum für Deutschland wurde nicht genannt.

Dell Venue Pro

Das zunächst für den US-Markt bestimmte Gerät soll demnächst auch nach Europa kommen. Es unterscheidet sich vom Venue durch das Betriebssystem Windows Phone 7, eine volle QWERTY bzw. QWERTZ-Slider-Tastatur und eine geringer auflösende Fotokamera mit „nur″ 5 Megapixeln. Das Dell Venue Pro kostet bei Dell USA rd. 450 USD ohne Vertrag. Preise für Deutschland und genaues Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest. Ein Online-Händler führt das Produkt mit QWERTY-Tastatur für rund 520 EUR.


Von links nach rechts: Streak 7, Venue, Venue Pro.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert