Acer hat auf der CES in Las Vegas zwei Smartphones der Einsteigerklasse mit Android Betriebssystem in der Version 2.2 vorgestellt. Das Acer beTouch E210 ähnelt einem BlackBerry und besitzt eine Volltastatur, das Acer Liquidmini ist mit einem 3,2 Zoll-Display ausgestattet.
Mit dem beTouch E210 scheint Acer Business-Kunden mit schmalem Geldbeutel im Visier zu haben. Nur so ist die magere Ausstattung wie der nur 416 MHz taktende Prozessor, der resistive 2,6 Zoll Touchscreen und die mit nur 3,2 Megapixel auflösende Kamera zu erklären. Immerhin sind noch Bluetooth, WLAN, HSDPA, GPS und ein Radio mit an Bord. Wann das Acer beTouch E210 in Deutschland auf den Markt kommen soll ist noch unbekannt. Anfang März soll das Smartphone ersteinmal in Großbritannien im Handel erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.
Das Acer Liquidmini ist mit seinen 600 MHz etwas schneller unterweges. Der Prozessor wird von 512 MB RAM unterstützt. Die Speichererweiterung ist über microSD-Karten möglich. Fotos und Videos kann das handliche Smartphone mit einer auf der Rückseite verbauten 5 Megapixel-Kamera aufzeichnen. Ebenfalls ist die mini Version des Liquid mit WLAN, Bluetooth, GPS und einem Radio gerüstet. Ab April ist das Acer Liquidmini in Großbritannien erhältlich. Ein Preis steht ebenso wenig fest wie die mögliche Verfügbarkeit in anderen Ländern.