Nav N Go, der Entwickler hinter der beliebten iGO Navigationssoftware gibt bekannt, dass der Name der Firma mit sofortiger Wirkung in NNG geändert wird. Bereits seit 2008 darf sich das Unternehmen nach einem Gerichtsurteil in Deutschland nicht mehr Nav N Go nennen.
Der damaligen Umbenennung für den deutschen Markt, war eine einstweilige Verfügung des Konkurrenten NAVIGON vorausgegangen.
Laut dem in Hamburg ansässigen Unternehmen bestünde Verwechslungsgefahr zwischen den beiden Firmennamen. Dies sah das Oberlandesgericht Hamburg ebenfalls so und untersagte NNG Produkte unter der alten Firmenbezeichnung einzuführen, in den Verkehr zu bringen und/oder anzubieten und/oder zu bewerben und/oder bewerben zu lassen.
Die weltweite einheitliche Umbenennung war nun also der nächste logische Schritt, um nicht auch in anderen Ländern in einen Namenskonflikt zu geraten und einheitlich in allen Märkten auftreten zu können. Laut NNG sollen die Umbenennung aber auch den Wechsel der Geschäftsentwicklung und die frische Erscheinung der Marke verdeutlichen.
Unter www.navngo.com wird das Unternehmen zukünftig im Internet nicht mehr erreichbar sein. Stattdessen wird die URL www.igomyway.com für die Präsentation der Produkte genutzt. Auf der Webseite prangt bereit der Hinweis, dass sie demnächst überarbeitet wird.
.
Ich möchte gerne anleitung für diese geret