Kompaktes Android Smarpthone HTC Gratia

Handliches HTC Smartphone Aria mit Android Betriebssystem kommt im November als Gratia auch nach Deutschland…

Das schon seit Juni in den USA über den Mobilfunkanbieter AT T erhältliche HTC Aria soll nun auch seinen Weg nach Europa finden. Den Namen des kompakten Android-Smartphones tauft HTC dazu kurzerhand in HTC Gratia um und gibt die Verfügbarkeit hierzulande für November bekannt.

Das HTC Gratia misst nur 104 x 58 x 12 Millimeter, demzurfolge passt auch nur ein 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel ins Gehäuse. Angetrieben wird das Smartphone einem Qualcomm-Prozessor mit 600 MHz, der Arbeitsspeicher fasst 384 MB. Zudem ist eine 5 Megapixel-Kamera ohne Blitzlicht, HSPA, WLAN, GPS sowie Bluetooth 2.1 mit an Board und ein 1.200 mAh Akku verbaut.

Die Bedienung des Android 2.2 (Froyo) Betriebssystems erfolgt über einen optischen Joystick unterhalb des Displays. HTC hat natürlich auch seine hauseigene Sense Oberfläche für eine verbesserte Bedienbarkeit über die Android Menüführung gegossen. Ob mit dem Gerät, dass sowohl in einer schwarzen als auch in einer weißen Ausführung erhältlich sein wird auch der Zugriff auf die Dienste unter HTCsense.com möglich sein werden ist nicht bekannt. Auch unklar ist zu welchem Preis das HTC Gratia über die Ladentheke gehen wird.

Update 19.10.2010:

Das HTC Gratia wird doch erst im Dezember erhältlich sein und vorerst nur bei Media Markt und Saturn angeboten werden. Ab Anfang 2011 kann das Smartphone auch im Fachhandel erworben werden. Der Preis soll bei 399 EUR liegen.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert