Ab heute hat Lidl erneut das Garmin nüvi 1450T im Angebot. Das Navi war bereits im Juni beim Lebensmittel- discounter zu einem 40 EUR teureren Preis erhältlich und kann als kleiner Bruder des Garmin nüvi 1490Tpro bezeichnet werden.
So fehlen dem Lidl Angebot Bluetooth und TMCpro, stattdessen kommt es mit herrkömmlichen TMC- Verkehrsmeldungen daher. Auf dem 5 Zoll großen Display führt das Navi durch 41 Länder in West- und Osteuropa. Zusätzlich erhält der Nutzer die Möglichkeit das Kartenmaterial innerhalb von 60 Tagen nach Erstinbetriebnahme kostenlos auf den neusten Stand zu bringen.
Neben Text-to-Speech verfügt das Garmin nüvi 1450T über einen Fahrspurassistent, die 3D-Kreuzungsansicht, eine Triplog-Funktion zum Aufzeichnen der zurückgelegten Strecke, die Wo-bin-ich-Funktion, eine Modus für die Fußgängernavigation mit CityXplorer-Stadtplänen und ein Travel Kit mit Währungs-, Einheitenrechner und Bildbetrachter.
Wie alle Geräte der Marke Garmin ist auch das nüvi 1450T mit der Zusatzsoftware POIbase kompatibel. Die PC Anwendung ermöglicht die einfache Installation und Verwaltung von Sonderzielen (POI) auf dem Navi. In unterschiedlichen Kategorien stehen mehr als 450.000 Sonderziele zum Download bereit und durch die POIbase Community wächst diese Zahl täglich. POIbase ist kostenlos und außerdem zu vielen weiteren Geräten unterschiedlichster Hersteller kompatibel.
Das Garmin nüvi 1450T kostet bei Lidl 129 EUR.