Eine schnelle und stabile Internet-Verbindung ist in vielen, vor allem ländlichen Gebieten Deutschlands immer noch ein Problem. Hier soll nun eine innovative Lösung von Funkwerk Dabendorf Abhilfe schaffen.
Mit seiner Aktiven Antenne sorgt der Spezialist für professionelle Kommunikationstechnik aus Brandenburg für bessere Empfangsqualität und eine stabile Netzanbindung auch in Gegenden, wo breitbandiger Internet-Zugang oft nur über eine schwache UMTS-Anbindung angeboten werden kann. Die Aktive Antenne von Funkwerk Dabendorf holt das Mobilfunk-Signal ohne Verluste ins Haus, ein patentierter Verstärker gewährleistet volle Sende- und Empfangsleistung am Endgerät. Während sich die Aktive Antenne vorrangig für den privaten und für den gewerblichen Bedarf eignet, ist der Home Compenser die Profi-Lösung für industrielle Großkunden.
Ausschlaggebend für die besondere Qualität der Signalübertragung ist die in das Antennengehäuse integrierte Compenser-Verstärkertechnologie. Der Compenser gleicht die Koppelverluste des Cradles und die Dämpfungsverluste des Antennenkabels exakt aus. Diese spezielle Verstärkertechnik wurde von Funkwerk Dabendorf entwickelt und gilt als weltweit einzigartig. Serienmäßig wird der Compenser bereits seit über zehn Jahren für den Mobilfunkempfang in Premiumfahrzeugen der deutschen Automobilindustrie eingesetzt.
Fachhändler können die Aktive Antenne“ ab sofort bei ihrem Distributor bestellen. Für Endverbraucher wird das System ab der zweiten Juli-Hälfte im Handel erhältlich sein.