Sony erweitert aktuell ihre Xplod Autoradio-Familie um zwei neue In Car-Musiksysteme. Die neuen Autoradios DSX-S200X und DSX-S300BTX verfügen über zwei USB-Ports: einen im Innenfach und einen an der Außenseite der Frontblende. Das soll jetzt für maximale Anschlussflexibilität sorgen. Für das ideale Klangfeld im Auto ist die neue Advanced Sound Engine zuständig.
Somit bekommt das auf der CES 2010 vorgestellte Autoradio DSX-S100 von Sony mit Smart-Technologie mit dem Xplod DSX-S300BTX und dem DSX-S200X zwei große Brüder.
Mit diesen neuen Modellen verfolgt Sony mit dem Smart-Fach ein neues Konzept für die Audio-Unterhaltung im Auto, um den aktuellen Trends der digitalen Musikwiedergabe gerecht zu werden. Statt eines CD-Players bietet das Innere der Geräte Platz für jeden iPod, iPod Touch, WALKMAN oder andere USB-fähige Geräte.
Im Smart-Fach der neuen Autoradios von Sony sind die MP3-Player mit der Lieblingsmusik oder den favorisierten Podcasts jederzeit griffbereit und gleichzeitig diskret sowie sicher verstaut. Die Autoradioblende wird einfach heruntergeklappt, um auf das Smart-Fach zuzugreifen.
Die neuen Modelle der Xplod Autoradios verfügen zudem über ein flaches, abnehmbares Bedienteil mit einem gut lesbaren, vierzeiligen OEL-Display und einem zweiten USB-Anschluss. Für Autofahrer, die dauerhaft einen USB-Speicher im Smart-Fach nutzen und zusätzlich einen mobilen MP3-Player oder ein Smartphone wie das iPhone anschließen möchten, sind diese beiden USB-Anschlüsse besonders praktisch. Das vierzeilige Display bietet ausreichend Platz für die Anzeige von Titel-Informationen und ermöglicht dadurch eine ähnlich komfortable Bedienung wie ein MP3-Player.
Die Advanced Sound Engine ist die digitale Signalverarbeitung von Sony, die ein ideales Schallfeld im Auto erzeugen soll. Sie beinhaltet Funktionen wie einen 7-Band-Equalizer, Hörposition (Zeitabgleich), DM+ Advanced, Rear Bass Enhancer und Dynamic Loudness.
Das DSX-S300BTX bietet durch seine Bluetooth-Schnittstelle sogar noch mehr Anschlussflexibilität. Anwender können bis zu 500 Telefonnummern zwischen ihrem Handy und dem internen Speicher des DSX-S300BTX synchronisieren und so bequem auf dem Autoradio-Display durch ihre Kontakte blättern. Über Bluetooth können sie ihre Musik auch kabellos übertragen oder komfortabel über ihre Freisprecheinrichtung telefonieren.
Der kleinere neue Bruder DSX-S200X soll für 199 EUR den Weg in die Autos finden, das DSX-S300BTX für 279 EUR. Sony möchte die beiden neuen Produkte ab August 2010 ausliefern.