Wie pocketnavigation.de aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren konnte, arbeitet NAVIGON derzeit an einem neuen Feature für ein zukünftiges Highend Gerät. Den Aussagen einer mit der Sache vertrauten Person nach handelt es sich um einen Sensor, über den sich das Gerät bedienen lässt, ohne dabei das Display berühren zu müssen.
Der Bewegungssensor ermöglicht zum Beispiel das Starten der Sprachsteuerung des Navis mit einer einfachen Hand- bewegung. Denkbar wäre damit auch das Verstellen der Lautstärke oder das Zoomen in der Karten.
Das laut unserer Quelle ebenfalls neues Feature, Super Wide Map View zeigt die reine Navigationskarte und blendet die Infoleiste am unteren Bildschirmrand komplett aus. Durch eine Verknüpfung mit dem Bewegungssensor, erscheint die Leiste wieder, sobald sich die Hand des Fahrers in Richtung Navi bewegt. Der Sensor soll bereits äußert gut funktionieren und nicht durch ungewollte Gesten ausgelöst werden.
Angaben zum Modell in dem der Bewegungssensor verbaut sein wird, konnte unsere Quelle nicht machen. Ebenso konnte uns kein Preis oder Verfügbarkeitstermin genannt werden.
pocketnavigation.de Meinung:
Hier scheint NAVIGON an einer echten Neuheit zu arbeiten, mit der man sich von den Produkten der Konkurrenten weiter unterscheiden könnte. Über Neuigkeiten zu diesem Feature werden wir natürlich in den News berichten, bislang konnte uns seitens NAVIGON jedoch keine Auskunft dazu gegeben werden.
.