Seit der Übernahme der Destinator Navigationsanwendung durch den kanadischen Entwickler Intrinsyc fristet die Software mehr ein Nischendasein und kann an Erfolge früher Zeiten nicht mehr anknüpfen. Dies soll sich nun mit der Verfügbarkeit der Software auf dem iPhone ändern – vorerst allerdings nur in den USA und Kanada.
Dort ist Destinator 9 ab sofort im App Store erhältlich. Kunden können sich mit einer 30 tägigen Testversion von den Qualitäten der Software überzeugen. Dazu gehören Funktionen wie Text-to-Speech, eine realistische Darstellung von Autobahnabfahrten und -kreuzungen, ein Fahrspurassistent, Geschwindigkeitswarnungen, eine iPod-Kontrolle, Wetterinfos, Echtzeit-Verkehrsinfos, Google Local Search und eine Möglichkeit um den eigenen Standort an Freunde zu senden.
Destinator 9 nutzt Onboard-Karten, die auf dem iPhone gespeichert sind. Die Software kostet je Region zwischen 59 USD und 79 USD und können per In-App-Purchase erworben werden. Eine Europa-Version der Destinator 9 Navi-Software fürs iPhone ist noch nicht in Sicht.
pocketnavigation.de Meinung:
Die Destinator 9 Software fürs iPhone bringt rein von den Funktionen her alles mit um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Eine Verfügbarkeit im Deutschen App Store würde sicherlich viele frühere Destinator Fans erfreuen.