Das Update 8.0.1 der iPhone Navigationsapp Sygic Mobile Maps ist nun auch mit Kartenmaterial von Europa erhältlich. Eigentlich sollte die neue Version wie auch in anderen Regionen schon im Januar verfügbar sein, offenbar gab es aber Probleme mit iTunes.
Sygic Mobile Maps wurde komplett überarbeitet und bietet eine aufgefrischte Benutzeroberfläche die an nun auch besser auf die Bedienmöglichkeiten des iPhone angepasst ist. Dazu gehört auch die Multitouch-Steuerung um beispielsweise in der Karte zu zoomen.
Außerdem wurde die Warnung vor Blitzern um eine Community Funktion erweitert. Nutzer der Sygic Mobile Maps Software können so während der Navigation Blitzer aufzeichnen und sie an andere Nutzer weitergeben. Auch einige kleine Fehler wurden behoben und die Sprachanweisungen um Ansagen in griechisch und norwegisch erweitert.
Im Hauptmenü findet sich in der Version 8.0.1 ein Traffic Info Symbol über das in Zukunft ein Verkehrsservice erreichbar sein wird. Der Dienst wird, abhängig von der Region, in den kommenden Wochen verfügbar sein. Weitere Live Funktionen wie Google Local Search und ein Wetterdienst sollen ebenfalls folgen.
Wer Sygic Mobile Maps für iPhone bereits gekauft hat, kann das neue Update kostenlos aus dem App Store herunterladen. Neukunden erhalten die Software mit Kartenmaterial von Europa zum Preis von 49,99 EUR.
.