NAVTEQ unterstützt die Volvo Car Corporation als ersten Autohersteller mit NAVTEQ MapCare, einem Karten-Update-Programm für neue Fahrzeuge. Mit dem NAVTEQ MapCare-Programm erhalten Kunden beim Kauf eines Neuwagens mit Navigationssystem automatisch eine bestimmte Anzahl an Karten-Updates. Starten soll das ganze bereits ab Juni diesen Jahres. Die Käufer eines Fahrzeugs des Modelljahres 2010 erhalten zwei Karten-Updates für ihr Navigationssystem. Dies gilt für die Volvo-Modelle: C30, S40, V50, C70, V 70, XC70, S80, XC60 und XC90.
Jedes Fahrzeug erhält eine Registrierungskarte, die vom Käufer ausgefüllt wird, die Updates werden dann von NAVTEQ an die gewünschte Adresse geliefert. An dem Programm nehmen alle Volvo-Händler in West- und Osteuropa, Nordamerika und Russland teil.
NAVTEQ MapCare wurde entwickelt, um den Verkauf von Karten-Updates und die Umsätze durch zusätzliche Absatzkanäle zu erhöhen. Mit dem Programm möchte NAVTEQ zu Zufrieden- heit und Kundenbindung beitragen, da aktuellste Karten in der Wahrnehmung der Kunden eine wichtige Rolle spielen. NAVTEQs Ziel ist es neben der Registrierung und dem Versand, die Implementierung für den OEM so einfach wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Informationsmaterialien für Händler und Fahrer, Händlertrainings und ein Paket mit Tools für den Verkauf vor Ort. Die Updates werden den OEMs zu einem speziellen Preis angeboten. Auf Wunsch können die Händler auch das Nachrüstungsprogramm nutzen, um bereits bestehenden Kunden Karten-Updates anzubieten.
Volvo nutzt als erster NAVTEQ MapCare
Kommentar hinterlassen
Volvo bietet über NAVTEQ für Neufahrzeuge regelmäßige Kartenupdates an…
Weitere Informationen: