Eingebaut und zugleich mobil: Die Tendenz geht weiter! Mobile Systeme bekommen eine immere bessere Inte- gration im Fahrzeug. So auch die neue Falk F-Serie, die sich exklusiv im Skoda Octavia nahtlos in die Fahr- zeugelektronik integriert. Auf Deutsch: Keine Kabel, kein Saugnapf, mehr Komfort und trotzdem leicht zu entnehmen für den Einsatz im Zweit- oder Mietwagen.
In Kooperation mit BI-Automotive und dem Hersteller von Navigationssystemen Falk stellt Škoda ab Juni 2009 eine clevere F-Serie-Festeinbaulösung exklusiv für den Skoda Octavia bereit.
Eine spezielle Nachrüst-Halterung fügt sich passgenau in die Mittelkonsole ein und schließt das eingesteckte Gerät automatisch an die Stromzufuhr, die TMC-Antenne sowie die Autolaut- sprecher des Fahrzeugs an. Die Einbausets werden in Deutschland über die Škoda-Service-partner angeboten, die auch die Nachrüstung übernehmen.
Verfügbar ist die Lösung für alle Škoda Octavia II ab Baujahr 2004 – ausgenommen der Octavia Tour – zu einem Preis ab 439,90 EUR (Modell F4) inklusive Einbau und Naviga- tionsgerät. Alle F-Serien werden mit der neuen Software Falk Navigator 9 ausgeliefert. Karten-Updates, die sich im Gegensatz zu Volleinbau-Lösungen sehr leicht auf die Falk-Geräte spielen lassen, sind im 2 Jahres Karten-Abo ab 29,95 EUR verfügbar.
Die Geräte der Falk F-Serie sind dabei in der eingebauten Konsole optimal im Blickfeld des Fahrers platziert. Die Neigungsmöglichkeit um 30 Grad sorgt für eine blendfreie Sicht auf den 4,3-Zoll-Bildschirm. Die Navigations-Ansagen werden von den vorderen Fahrzeuglaut- sprechern des Octavias laut und deutlich wiedergegeben, während das Radio automatisch stumm geschaltet wird. Die Mitfahrer auf den Sitzplätzen im Fond hören hingegen weiter das aktuelle Radioprogramm. Das Navigationsgerät selbst kann jederzeit mit einem Griff entnommen werden, um beispielsweise in Zweitfahrzeugen oder als mobiler Reiseführer zu Fuß genutzt zu werden.
Hallo,
ich suche nur den Navihalter. Das Navi habe ich schon.
Wo kann ich die Festeinbaulösung ohne Navi erwerben?
Gruß Andreas