Das Berliner Startup skobbler bietet allen iPhone-Nutzern ab sofort im App Store ihr Offboard-Navi- gationslösung zum Einführungspreis von nur 3,99 EUR an.
Wer unterwegs schnell eine Navigationslösung braucht und keine Zeit für eine langwierige Installation über iTunes hat, kann die skobbler Navigationssoftware ohne großen Zeitaufwand aus dem App Store laden. Das benötigte Kartenmaterial wird nicht auf dem iPhone installiert, sondern abhängig von den geplanten Routen geladen.
Auch als Fußgängernavi lässt sich die skobbler nutzen. Neben der Anzeige einer Orientierungsroute und einer Visualisierung des zurückgelegten Weges in der Karte weist ein Pfeil in Richtung des Ziels. So finden man den Weg zum Ziel auch auf Pfaden, die nicht im Kartenmaterial hinterlegt sind. Außerdem verfügt die Navisoftware über 300.00 interessante Orte sowie deren Bewertungen und Kommentare aus der skobller eigenen Community.
Der skobbler ist ab sofort zum kurzfristigen Einführungs- preis von 3,99 EUR im App Store erhältlich. Im Angebot enthalten ist die Nutzung der Karten für Deutschland, Österreich, Lichtenstein und die Schweiz. Kompatibel ist die skobbler-App mit allen iPhones 3G und 3GS.
pocketnavigation.de Meinung:
Die skobbler Kartenansicht ähnelt sehr der Darstellung der MobileNavigator Software von NAVIGON. Eine Zusammenarbeit der beiden Firmen existiert bereits bei der Navigationssoftware von NAVIGON für Android Systeme.
.