Auf der CeBIT 2008 zeigte der koreanische Hersteller von Navigationsgeräten ThinkNavi bereits das 7-Zoll System T7, welches es jedoch hierzulande bisher nie in den Handel schaffte. Nun bringt die MSC Vertriebs GmbH das Navi auf den deutschen Markt.
Das ThinkNavi T7 navigiert auf einem Samsung TFT- Monitor mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel und besitzt einen DVB-T Empfänger. Außerdem spielt das Gerät MP3- und Video-Dateien ab und zeigt Bilder und eBooks an.
Als Navigationssoftware kommt die eigene ThinkNavi Software mit Kartenmaterial von NAVTEQ zum Einsatz das 45 Länder in Europa abdeckt. Um den Stau führt das T7 mit TMC, in einer früheren Ankündigung hieß es, dass auch TMCpro mit an Board sei.
Der Lieferumfang umfasst eine Fensterhalterung, einen Adapter für den Zigarettenzünder, ein Netzladegerät, eine Fernbedienung, eine 4 GB-SDHC Speicherkarte, ein SD-Kartenleser, eine Installations-DVD sowie eine Kurzanleitung und eine TMC-Antenne.
Im Februar 2008 wurde das ThinkNavi T7 noch mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 600 EUR angekündigt, erste Händler im Internet listen das Gerät nun zu Preisen zwischen 440 EUR und 500 EUR.
pocketnavigation.de Meinung:
Man darf gespannt sein, wie es mit den ThinkNavi Geräten weitergeht. Nach der CeBIT 2008 war es ruhig geworden um die Koreaner, nun melden sie sich mit einem direkten Konkurrenten zum Mio Moov Spirit V735 zurück.