In einem zweiten Anlauf ist ab heute das Medion GoPal 5430 Navigationsgerät in allen Aldi-Süd Filialen erhältlich.
Die Ende November 2008 gestartete erste Verkaufsaktion war gestoppt worden, da einige Käufer das Gerät wegen eines abgebrochenen Ein-/Ausschaltknopf umtauschen mussten. Das Problem soll bei den aktuell im Verkauf befindlichen Geräten nicht mehr auftreten.
Das GoPal 5430 ist das erster Medion Gerät mit großen 5 Zoll Display. Um die Navigation flüssig darstellen zu können arbeitet im 141 mm x 94 mm x 19 mm messenden Gerät ein SiRF TITAN Prozessor mit 600MHz. Der integrierte 1 GB Speicher wird um eine mitgeliefert 2 GB SD-Speicherkarte erweitert.
Außerdem verfügt das Navi über eine Bluetooth Freisprechfunktion, Stauumfahrung mit TMCpro, Ansage von Straßennamen über Text-to-Speech und einen Fingerprint Sensor um ungewollte Zugriffe zu vermeiden. Das mitgelieferte Kartenmaterial stammt wie gewohnt aus dem Hause NAVTEQ und umfasst West- und Osteuropa aus dem 2. Quartal 2008.
Der POI-Warner von navigating kann auch wieder mit dem GoPal 5430 eingesetzt werden. Darüber können zusätzliche Sonderziele (POI) eingebunden und optional eine visuelle und akustische Warnung bei Annäherung ausgegeben werden. Der POI-Warner erlaubt den direkten Zugriff auf die Umfangreiche POI-Datenbank von pocketnavigation.de mit mehr als 375.000 Points-of-Interest.
Bei Aldi-Süd ist das Medion GoPal 5430 ab heute zum Preis von 249 EUR erhältlich.
pocketnavigation.de Meinung:
Wie gehabt ein gutes Angebot, das sicherlich wieder schnell ausverkauft sein wird und dieses Mal hoffentlich keine bösen Überraschung für einige Käufer nach sich zieht. Da Medion aber nachgebessert hat, sollte dies nicht der Fall sein.