Nüvifone verspätet sich

Nüvifone verspätet sich…

Nüvifone verspätet sich...Im Januar 2008 hatte  Garmin das Nüvifone ange- kündigt und gleichzeitig die Verfügbarkeit im dritten Quartal bekannt gegeben. Nachdem weder auf der Cebit noch auf dem Mobile World Congress ein lauffähiger Prototyp des Nüvifones zu sehen war, wurde der Erschein- ungstermin vor kurzem auf das vierte Quartal 2008 korrigiert. Aber auch den Wunsch vieler, Garmins Navi- gationstelefon unter den Weihnachtbaum gelegt zu bekommen, brachte Garmin nun zum Platzen.

So soll das Nüvifone erst im ersten Halbjahr 2009 erhältlich sein, spätestens also im Juni des kommenden Jahres. Der Marktstart verzögert sich laut Garmin, da das Gerät bestimmte Anforderungen die Netzbetreiber gestellt haben noch nicht erfüllt.

Da die Navigationsfunktion ein zentraler Bestandteil des Nüvifones werden soll, könnte Garmin bis Mitte 2009 der Vorsprung in diesem Bereich auf den Konkurrenten aus dem Hause  Apple durch die Finger rinnen. Für das iPhone 3G könnten in Zukunft auch echte Navigations- anwendungen von Drittherstellern veröffentlicht werden, womit Apples Mobiltelefon in diesem Bereich dann ähnlich interessant werden würde.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert