Kenwood All in One DNX7200

Kenwood stellt „All In One“-Gerät vor

Kenwood stellt

Kenwood stellte auf der Car&Sound 2007 in Sinsheim den neuen Alleskönner DNX7200 vor. Er ist Basis für multimedialen Unterhaltungsspaß und komfortabler Wegweiser in einem. Kenwood hat in das Doppel-DIN-Gehäuse des DNX7200 nicht nur DVD-Laufwerk, Verstärker und Tuner gepackt – auch ein Navigationssystem mit neuester SiRF Star GPS Empfangstechnologie ist mit an Bord und stellt erstmals mithilfe eines integrierten Festspeichers die Detailkarten von 33 europäischen Ländern inklusive Osteuropa bereit.

Das komplette Multimediasystem des DNX7200 wird per Fingertipp auf das reaktionsschnelle Display bedient. Zur Aktivierung des automobilen Entertainers sowie für die bequeme Eingabe von Fahrtzielen genügt ein sanftes Antippen der jeweiligen Wunschfunktion auf der Menüanzeige. Der Monitor mit einer Diagonalen von 17,65 Zentimetern bietet feinste Bildqualität, individuelle Hintergrundanzeige und drei wählbare Menüdarstellungen für die persönliche Konfiguration der ebenso übersichtlichen wie benutzerfreundlichen Grafikoberfläche.

Mit seinem USB-Anschluss bietet der Kenwood Navitainer auch die Schnittstelle für das Abspielen des persönlich zusammengestellten Lieblingsprogramms von der Festplatte, vom Stick, vom Player und natürlich vom iPod, dessen Audio- und Videosignale jedoch auf getrenntem Weg geführt werden. Das übersichtlich gestaltete Display zeigt beim iPod-Betrieb nicht nur an, welches Stück gerade von welchem Interpreten gespielt wird. Die bedienfreundliche Oberfläche des Touch Panels ermöglicht auch die Steuerung aller iPod-Funktionen, so dass der kleine Apple sich getrost ins Handschuhfach zurückziehen darf.

Sicherheit und Komfort unterwegs werden beim DNX7200 auch durch die Text-to-Speech und die AutoZoom-Kartendarstellung beträchtlich erhöht. Während der Navigation gibt die Text-to-Speech Funktion die auf dem Bildschirm angezeigten Texte als Sprachausgabe aus. Zumeist wird der Kontrollblick auf den Bildschirm überflüssig, da sogar Straßennamen und Fahrtrichtungen angesagt werden. Die Auto-ZoomFunktion wählt je nach Route automatisch den optimalen Kartenausschnitt. Neben den Detailkarten für 33 europäische Länder (inkl. Osteuropa) enthält der integrierte Speicher auch die Grobdaten aller Großstädte und Hauptverbindungsstraßen Gesamteuropas.

Ein Hochleistungsrechner und die präzise GPS-Empfangstechnologie mit einem SiRF Star III Empfänger arbeiten im DNX7200 so effektiv, dass auf den Geschwindigkeitsimpuls verzichtet werden kann. Dadurch wird der Geräteeinbau im Fahrzeug deutlich vereinfacht, neben Strom- und Antennenanschluss muß lediglich die GPS-Antenne optimal positioniert und angeschlossen werden.

Problemlos erweiterbar ist der DNX7200 mit Bluetooth-Adapter KCA-BT100, TMC-Modul GTM10, DVB-T Empfänger KTC-D500E und der Rückfahrkamera CCD-2000.

Die Preise beginnen bei 1499 EUR für das DNX7200 oder inkl. TMC-Modul bei 1599 EUR.

Für den perfekten optischen Einbau bietet Kenwood inzwischen für viele gängige Fahrzeuge spezielle Doppel-DIN-Einbaurahmen an.

 

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert