TomTom stellt die neue LINK 300 Box für die TomTom WORK Active Lösung vor. Die neue Blackbox soll sich deutlich einfacher im Fahrzeug installieren lassen und eine verbesserte Kommunikation zwischen Disposition und Fahrern bieten.
Mit der WORK Active Lösung stellt TomTom einen kom- pletten Connected Navigation Service bereit, bestehend aus der neuen TomTom LINK 300 Box, der Online- Applikation TomTom WEBFLEET sowie dem TomTom GO 720 Navigationssystem. TomTom LINK 300 ist außerdem als separate Tracking-Lösung erhältlich um die Position und Bewegungen der eigenen Flotte kontrollieren zu können. Kommende Bluetooth fähige TomTom Geräte werden ebenfalls vom LINK 300 unterstützt.
TomTom LINK 300 ist eine kleine Blackbox, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Fahrzeuge zu orten und zu verfolgen und Nachrichten sowie Positionsdaten zwischen diesen Fahrzeugen und der Online-Applikation TomTom WEBFLEET zu senden. Für die 85,5 x 67 x 24 mm große Box bietet TomTom unterschiedliche Einbauoptionen an. Sie lässt sich entweder am Armaturenbrett verbauen oder an der Windschutzscheibe befestigen. GPS- und GPRS- Antenne sind in die Box integriert. Über das GPRS-Modem können außerdem aktuelle Verkehrsnachrichten empfangen.
Die TomTom LINK 300 Box wird ab Mitte Januar 200 zum Preis von 399 EUR erhältlich sein.