Samsung zeigt auf der CTIA 2007 in San Francisco den Nachfolger des SGH-i607 (Black Jack), der sich vom Aus- sehen kaum und technisch nur teilweise von seinem Vor- gänger unterscheidet. So ist in dem Black Jack II genannten Gerät nun eine 2 Megapixel Kamera verbaut und als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6 zum Einsatz. Als größte Neuerung hat das Smartphone einen GPS-Empfänger integriert.
Auch der Black Jack II besitzt ein 2,4 Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel. Das Quad- band-Smartphone kann in den GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz genutzt werden und unterstützt neben HSDPA, und GPRS auch EDGE. In den USA wird das Smartphone wieder ohne WLAN auskommen müssen. Das deutsche Modell könnte wie das SGH-i600 mit WLAN ausgestattet sein. Zur Kopplung mit Bluetooth Geräten ist eine Bluetooth 2.0 Schnittstelle vorhanden.
Zum internen Speicher macht Samsung bisher keine An- gaben. Dieser soll aber größer sein als bei dem Vorgänger Modell, hier waren es 80MB. Der interne Speicher kann mit microSD Karten um bis zu 2 GB erweitert werden.
Das Black Jack II wird im vierten Quartal 2007 bei AT T in den USA erhältlich sein. Ob und wann das Gerät auch nach Deutschland kommt ist nicht bekannt. Da der Vorgänger aber auch hierzulande verkauft wurde ist eine baldige Ankündigung sehr wahrscheinlich..