TomTom kündigt mobile Festeinbauten an

Mobile Festeinbauten ab Sommer 2007…

Mobile Festeinbauten ab Sommer 2007...

 TomTom hat heute die ersten portablen Navigations- geräte angekündigt, die im Armaturenbrett eines Fahr- zeuges eingebaut werden können. Damit bietet TomTom den Automobilherstellern eine kostengünstigere Alter- native zu bisherigen Festeinbauten, die Sie nach eigenen Vorstellungen in Ihre Fahrzeuge einbauen können.

Die Geräte können außerdem mit dem Autoradio verbun- den werden, über den Touchscreen lassen sich dann An- wendungen wie die Musikwiedergabe von Radio, CD, MP3 oder iPod steuern. Abbiegeanweisungen und auch Telefongespräche werden über die Lautsprecher der Fahrzeuges wieder gegeben.

Weiterhin kann das TomTom System mit dem Bord-Computer oder anderen Sensoren des Fahrzeuges verbunden werden um z.B. die Geschwindigkeitsinformationen zu übertragen. Damit ergeben sich für die Hersteller weitere Möglichkeiten das TomTom System einzu- setzen.

Auch wenn das Gerät in ein Fahrzeug eingebaut ist, wird es trotzdem möglich sein, es aus dem Fahrzeug zu entnehmen und in einem anderen Fahrzeug zu nutzen. Dafür sorgt eine integrierte Batterie und Lautsprecher.

Über die TomTom Home Software wird das System immer auf dem neusten Stand gehalten. Die TomTom PLUS Services sind ebenfalles für die eingebauten Systeme verfügbar.

Ab Sommer 2007 werden die ersten Systeme verbaut werden. Auch Endkunden werden das System für ihre Fahrzeuge nachrüsten können. Preise nennt TomTom bislang noch nicht.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert