Seit kurzem ist ein Update der Android-App TomTom GO Navigation verfügbar. Die aktuelle Version 3.0 hat einige Neuerungen freigeschaltet bekommen. Wir fassen für Euch das Wichtigste zusammen.
Fahrzeugprofile und Routenoptionen aktualisiert
In der neuen Navi-Version können Elektroautos und Fahrzeuge mit Hybrid-Motoren ab sofort als Fahrzeugprofil ausgewählt werden. Das Profil wirkt sich somit auf die Routenführung und Routenberechnung aus. Passend dazu wurden neue Routentypen wie etwa „Spannend“ hinzugefügt. Außerdem wurde die visuelle Darstellung von Fahranweisungen und Routen verbessert. Ebenso sind laut Informationen zur Version 3.0 die Routenoptionen angepasst worden.
MyDrive: Routen-Sharing zwischen PC und Navi-App
Alle, denen das Planen von Tagesausflügen und Fahrten auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm in der TomTom GO Navi-App zu mühselig erscheint, können ab sofort ihre Ziele und Stopps auf dem PC planen und anschließend per MyDrive an die Navi-App senden. Das Online-Routenportal von TomTom speichert die erstellten Ausflüge im Menü „Meine Routen“.
Anzeige von POIs auf der Karte
POIs werden seit dem Update mit Beschriftungen auf der Karte angezeigt. Bislang waren nur Icons sichtbar, ohne das man nähere Infos zu diesen gehabt hätte. Das Integrieren von eigenen oder Drittanbieter-POIs ist jedoch weiterhin nicht möglich.
Das Update der Navi- App von TomTom GO Navigation für Android-Smartphones sowie -Tablets steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.
Unverständlich, dass TomTom nicht schafft, dies Bezahlapp nicht fit zu machen für Android Auto, würde ich sofort zuschlagen. Amigo ist zu dieser App doch eingeschränkt.
Hallo Chris. Voila! TomTom GO ist für Android Auto da!