Menüführung von Garmin Connect-Plattform überarbeitet

Garmin hat die Menüführung in seiner Connect-Plattform verbessert. Durch ein neues Quick-Navigations-Feld ist es nun wesentlich einfacher sich bei der Fülle an Funktionen zurecht zu finden. Zusätzlich wurden einige neue Funktionen freigeschaltet…

Nutzer von Garmin’s Wearables verwenden regelmäßig die Connect-Plattform um eigene Leistungen einzusehen, zu verwalten und zu vielem mehr. In der Vergangenheit sind auf der Plattform immer neue Funktionen hinzugekommen, wodurch das Handling teilweise komplex und zuweilen etwas unübersichtlich wurde. Nun hat Garmin die Connect-Plattform überarbeitet und in diesem Zuge noch weitere Funktionen freigeschaltet.

Gelungenes Quick-Navigations-Feld

Noch vor kurzem gab es am linken Rand der Connect-Plattform nur vier Symbole, wobei sich über eines dieser das Menü aufrufen ließ. Stattdessen gibt es jetzt ein gut organisiertes und anschauliches Quick-Navigations-Feld. Im ausgeklappten Zustand zeigt die Farbe der Symbole die jeweilige Kategorie sehr gut an. Auch wenn im eingeklappten Navigations-Feld die Symbole in neutralem Grau dezent zurücktreten, lassen sich alle Funktionen schnell finden. Dafür gibt es dann mehr Platz für die Karte, Tabellen und Diagramme.

Obere Auswahl vereinfacht und veränderbare Aktivitätenliste

Die Auswahl am oberen Rand wurde extrem vereinfacht und bietet nun einen schnellen Zugriff auf das „Profil und Konto“, den „Geräte und Synchronisierungsstatus“, die „Anfragen und Benachrichtigungen“ sowie die Möglichkeit Aktivitäten direkt hochzuladen oder zu importieren. Auch das Verwalten von Aktivitäten wurde durch die neue Aktivitätenliste benutzerfreundlicher. Zum einen kann man schnell nach ausgewählten Aktivitäten suchen und zum anderen selber bestimmen, welche der entsprechenden Aktivitätswerte direkt in der Tabellenzeile angezeigt werden sollen, wie Distanz, Kalorien, Best Pace und andere.

Verschiedene Dashboards und Aktivitäten kommentieren

Neben der Möglichkeit verschiedene Dashboards für verschiedene Dinge bzw. verschiedene Geräte zu erstellen, können nun auch bei jeder Aktivität individuelle Kommentare hinzugefügt werden. Dadurch können auch andere Sportler die eigenen Aktivitäten kommentieren, wodurch sich die Connect Community gegenseitig zu einem noch aktiveren Lebensstil oder noch besseren Leistungen motivieren kann. Um keinen Ansporn zu verpassen, können Mitteilungen auf dem Smartphone darauf hinweisen, dass ein neuer Kommentar bei einer abgeschlossenen Aktivität hinterlassen wurde.

 

 

Ein Kommentar zu “Menüführung von Garmin Connect-Plattform überarbeitet

  1. Weiß jemand was mit der günstiger tanken app passiert ist? Diese ist bei mir auf dem garmin navi plötzlich verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert