Die fenix Chronos ist das Luxus-Modell der Garmin fenix-Serie für die Käufer, je nach Armband, zwischen 1.000 und 1.300 EUR zahlen. Damit die Uhren auch mit dem Verkaufsstart der fenix 5 nicht alt aussehen, wird Garmin demnächst ein Update veröffentlichen.
Die neue Software-Version für die fenix Chronos Uhren wird ein überarbeitetes Benutzerinterface bieten sowie einige neue Funktionen der fenix 5. Wer hofft, dass es sich dabei um die Kartenfunktion handelt, wird leider enttäuscht. Dazu verfügen die Chronos-Modelle mit nur 32 MB über zu wenige Speicherplatz.
Die Neuerungen beziehen sich vielmehr auf die Trainingsfunktionen der Multisport-Uhr. So können Träger einer fenix Chronos zukünftig die neuen Performance-Funktionen der fenix 5 nutzen. Dazu gehört die verbesserte Anzeige des Training Status sowie des Training Effect, welche die Wirkung des Training auf die auf die aerobe und anaerobe Fitness messen, eine erweiterte VO2 max Analyse sowie ein verbesserter Erholungsratgeber.
Das fenix Chronos Update soll demnächst verfügbar sein und kann entweder über Garmin Express oder die Garmin Connect auf dem Smartphone durchgeführt werden.
Und ab wann kommt die chronische mit derselben Power wie die fenix 5x heraus?
LG Konstantin
Ist noch nicht bekannt ob es die 5er auch als Chronos irgendwann geben wird.
Gruß,
Benni
Die Funktionen der 5x plus in einem Gehäuse aus Edelstahl bzw. Titan wäre das Ding – gibt es leider nicht?