Garmins Sport- und Fitness-App Connect Mobile für iOS, Android und Windows ist in einer neuen Version verfügbar. Die Updates bringen neue Funktionen und Fehlerbehebungen mit sich.
Garmin Connect Mobile für iOS
Mit der Version 3.11 hat Garmin der App neue Möglichkeiten für den Wettstreit der Nutzer untereinander hinzugefügt. So können Freunde nun in selbst erstellten Herausforderungen gegeneinander antreten. Gleiches gilt für Mitglieder einer Gruppe.
Nach dem Update können Geräte mit Auto-Start-Funktion automatisch einen LiveTrack anlegen, sobald eine Aktivität gestartet wird. In Verbindung mit einem unterstützenden Gerät werden beim Schwimmen jetzt auch persönliche Rekorde erfasst.
Radfahrer mit einem GPS-Radcomputer und Zubehör von Garmin, das für die Erfassung der Cycling Dynamics Werte ausgelegt ist, können sich ab sofort erweiterte Daten in Garmin Connect anzeigen lassen. Dazu gehören etwa die Auswertung der sitzenden/stehenden Postion, der Balance und die Werte Power Phase sowie Platform Offset.
Außerdem kann aus der Schnellansicht heraus nun schneller auf Aktivitäten zugegriffen werden und es gibt verbesserte Möglichkeiten zum auffinden und erstellen von Aktivitäten.
Garmin Connect Mobile für Android
Die überarbeitete Connect Mobile App für Android hat deutlich weniger Neuerungen erfahren. In der Version 3.10 wurden kleinere Fehler beseitigt und die Stabilität der App soll sich verbessert haben. Ob damit auch die bei einigen Nutzern bestehenden Verbindungsprobleme zwischen Garmin Gerät und Smartphone behoben wurden wird sich zeigen. Neu ist eine Push Mitteilung, die darüber informiert, wenn eine Aktivität erfolgreich hochgeladen wurde.
Über die Änderungen an der Garmin Connect App für Windows Geräte gibt es keine Informationen.
Kann ich mit Garmin Connect Mobile zuverlässig und schnurlos GPX-Traks und Wegpunkte von einem Android-Smartphone oder Tablett auf ein Garmin Oregon 750t übertragen?
Alles defekt