Während Hersteller wie Garmin oder TomTom mittlerweile ihre komplette Modellpalette an GPS-Uhren mit optischen Sensoren zur Herzfrequenzmessung ausstatten, setzte der Konkurrent Polar bislang fast ausschließlich auf die Pulsmessung via Brustgurt. Mit der M600 haben die finnischen Sport- und Fitness-Experten nun eine neue Sportuhr angekündigt, die über einen integrierten Herzfrequenzsensor verfügt, der für die Pulsmessung gleich sechs LEDs verwendet. Dank Android Wear kann die Uhr neben dem Sport auch als Smartwatch eingesetzt werden.
Großes Display
Das Polar M600 ähnelt einem etwas größerem Armband, in das ein 1,30 Zoll Touch-Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln eingesetzt ist. Das durch Gorilla Glass 3 geschützte Display-Modul lässt sich aus dem Armband entnehmen. Für die Bedienung gibt es eine zusätzliche Taste unterhalb des Bildschirms. In der Uhr kommt ein Dual Core Prozesor mit 1,2 GHz zum Einsatz, der von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für Apps und Daten stehen 4 GB Speicher zur Verfügung. Der 500 mAh Akku soll in Verbindung mit einem Android-Smartphone für 2 Tage Betrieb oder 8 Trainingsstunden ausreichen. Mit dem iPhone sind es 1 Tag oder 8 Trainingsstunden.
Unterstütze uns
pocketnavigation.de ist unabhängig und versucht sich durch Werbung und die Unterstützung seiner Leser zu finanzieren. Um die Webseite täglich mit neuen News und Testberichten rund um das Thema GPS-Navigation aktuell zu halten, investieren wir viel Zeit und Herzblut. Wenn Dir gefällt, was Du liest und siehst, würden wir uns freuen, wenn Du unsere Arbeit unterstützt. Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Per PayPal
Sende uns einen beliebigen Betrag auf unser PayPal Konto. Dabei ist es egal, ob Du 10 Cent, 1 Euro oder 10 Euro überweist. Jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit auch weiterhin im gewohnten Umfang anbieten zu können.
Kauf über Amazon
Nutze für Deinen nächsten Einkauf bei Amazon.de unseren Partnerlink. Dadurch erhalten wir nach Deiner Bestellung automatisch eine kleine Provision, ohne dass Du zusätzlich etwas dafür tun oder investieren musst.
Kauf über ebay
Auch mit einem Einkauf über unseren ebay Partnerlink kannst Du uns unterstützen. Bei ebay findest Du viele der auf pocketnavigation.de vorgestellten Produkte neu aber auch gebraucht und kannst dabei sogar richtige Schnäppchen machen.
Weitersagen
Wenn Du anderen von unserer Webseite erzählst oder den Link zu unserer Webseite auf Facebook, Twitter oder per E-Mail teilst, machst Du pocketnavigtion.de bekannter und unterstützt uns damit ebenfalls.
Nutzung unsere Android Apps
Nutze unsere Android Apps und schreibe eine gute Bewertung:
Android Apps von pocketnavigation.de bei google Play.
Wir bieten Apps zum Preisvergleich von Tankstellen, zur Warnung vor POIs/Blitzern sowie für die Suche nach Camping- und Stellplätzen!
Polar M600: Pulsmessung mit sechs LEDs
Rund um den Herzfrequenzssensor auf der Rückseite der GPS-Uhr hat Polar sechs LEDs platziert. Damit soll die Pulsmessung noch genauer ausfallen. Bei den meisten vergleichbaren Produkten sind zwei LEDs zum Standard geworden. Garmin verwendet bei seinem Elevate-System drei LEDs. Anders als viele andere Geräte, soll die Polar M600 den Puls aber nicht dauerhaft überwachen, sondern nur wenn ein Training gestartet wird oder der Nutzer die Messung manuell aktiviert.
Keine automatische Aktivitätserkennung
Auf eine manuelle Erfassung von Aktivitäten hat Polar ebenfalls verzichtet. Vor dem Training muss der Träger also selbständig eine der verfügbaren Sportarten auswählen und die Aufzeichnung starten. Ein schneller Wechsel der Sportmodi, für den Einsatz beim Triathlon, ist nicht vorgesehen. Während des Trainings informiert die Uhr über die wichtigsten Werte und unterstützt dabei im richtigen Herzfrequenz-Bereich zu bleiben. Nach einer Aktivität kann diese über die Uhr oder die Polar Flow App ausgewertet werden und es stehen Informationen zum optimalen Erholungszeitraum zur Verfügung. Die Synchronisation der Daten ist ausschließlich per Bluetooth Smart möglich.
Polar M600 Smartwatch
Im Alltag bringt die Polar M600 alle wichtigen Funktionen einer Smartwach mit sich. Direkt auf der Anzeige der Uhr können beispielsweise Wegbeschreibungen über Google Maps oder Wetterinformationen aufgerufen werden. Außerdem lassen sich dank Android Wear verschiedene andere Apps installieren und Benachrichtigungen eines verbundenen Smartphones anzeigen. Ab Herbst 2016 soll die Uhr ein Update auf Android Wear 2.0 erhalten. Ein verbautes Mikrofon macht Spracheingaben und Telefonate möglich.
Wasserfester Fitness-Tracker
Die Polar M600 ist nach IPX8 wasserdicht und kann auch beim Schwimmen getragen werden. Ein Beschleunigungssensor macht die Uhr zum Fitness-Tracker und ermöglicht die Erfassung der zurückgelegten Schritte, verbrannten Kalorien und Distanz, auch ohne das Starten eines Trainings.
Die neue GPS-Sport-Smartwatch Polar M600 ist bereits im Handel erhältlich und kostet
No products found.
. Die Uhr gibt es in der Farben Weiß und Schwarz.
Was ist denn das für eine App mit der Wetteranzeige?
Hallo,
ich nehme mal an das ist eine Standard-App von Polar für die M600.
Viele Grüße,
Benni
Danke!
Moin Moin
Wie kann ich die M600 mit meinem PC verbinden um Daten auszulesen?
Wenn sie mit dem mitgelieferten Ladekabel an den PC angeschlossen wird, wird sie unt FlowSync nicht gefunden.
Hallo Papke,
die Synchronisation der M600 kann nur über Bluetooth erfolgen.
Viele Grüße,
Benni
Ok Danke, Habe es bis jetzt leider auch nicht per Bluetooth geschafft.
Hallo Papke,
auch nicht in Verbindung mit dem Smartphone?
Viele Grüße,
Benni
Doch zum Smartphone HTC10, klappt es sofort, aber PC wäre auch nicht schlecht!
So habe es jetzt soweit geschafft das die M600 den PC findet.
Sobald die Möglichkeit besteht den „grünen“ Haken zum bestätigen auf der M600 zu drücken, passiert danach nichts mehr.
Am PC wird zwar eine Statusmeldung ausgegeben, aber die Uhr erscheint dann nicht?!?!
Hallo Papke,
ich glaube das funktioniert nur mit der Flow App auf dem Smartphone. Die Daten kannst Du ja dann aber dennoch auch über den Browser abrufen nach der Synchronisation mit dem Smartphone.
Viele Grüße,
Benni
So jetzt habe ich endlich die M600 mit dem PC per Bluetooth verbinden können.
Aber irgendwie kann ich die Daten nicht auslesen, da die M600 nicht in PolarFlowSync gefunden wird und unter PolarFlow mit dem FireFox istsie auch nicht unter meinen Produkten vorhanden.
Ich habe große Probleme mit Polar flow. Die m600 ist via Bluetooth und Android Wear mit meinem s7 verbunden aber ich kann keine Verbindung zur Polar Flow App herstellen. In dieser wird mir immer gesagt ich müsse erste eine Verbindung zu Android Wear herstellen, was ja schon passiert ist. Wenn ich auf der Uhr den mittleren Knopf drücke um die Polar Funktionen zu starten steht dort immer, dass Polar Flow installiert wird, es passiert aber nichts. Ich habe bereits eine Uhr umgetauscht,aber bei der neuen habe ich das gleiche problem. Hat vielleicht jemand einen Tipp?