Für die smarten Bluetooth-Kopfhörer „The Dash“, die gleichzeitig auch ein Fitness-Tracker sind, ist ein größeres Software-Update verfügbar. Bragi OS 2.0 soll die Kopfhörer lauter, besser und smarter machen.
Die In-Ear-Kopfhörer verfügen über insgesamt 27 Sensoren, mit denen sich die Bewegungen und Aktivitäten des Nutzers messen lassen. Das Update umfasst ein neues Kalibrierungstool, das sich individuell an den jeweiligen Nutzer anpasst. Die „The Dash“ sollen somit noch genauere Messergebnisse liefern können. Auch die Datenerfassung während verschiedener Aktivitäten wurde erweitert.
- Beim Laufen wird erfasst:
aktuelle Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz, Dauer, Distanz, Schritte - Beim Schwimmen wird erfasst:
aktuell Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz, Dauer, Länge des Pools, Anzahl der Atemzüge - Beim Radfahren wird erfasst:
aktuell Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz, Dauer, Trittfrequenz
Mit dem Bragi OS 2.0 hat der Hersteller weiter an der Akustik der Kopfhörer gearbeitet. Dazu gehört eine erhöhte Lautstärke und eine verbesserte klangliche Präzision, die durch den Dual Armature-Treiber erreicht wird. Zudem wurde die Audioqualität während eines Telefonats verbessert. Eine intelligenter, lernender Algorithmus soll die Sprachqualität auch unter ungünstigen Bedingungen, etwa bei Wind oder starken Umgebungsgeräuschen verbessern.
Die smarten Bluetooth-Kopfhörer „The Dash“ wurden vor gut zwei Jahren über Kickstarter mit rund 3,3 Millionen Euro finanziert. Das Münchner Startup Bragi erzielte damit die bislang erfolgreichste europäische Kampagne auf einer Crowdfunding-Plattform. Die „The Dash“ sind zum Preis von 299 EUR etwa bei amazon.de erhältlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.