Becker ready.6l EU plus: Live-Dienste für die Einsteigerserie

Mit dem ready.6l EU plus hat Becker ein neues Einsteigermodell vorgestellt, das mit den neuen Becker Connect Dienste ausgestattet ist …

Becker hat ein neues Modell seiner ready-Serie vorgestellt und bringt damit erstmals die Becker Connect Online-Dienste auch auf seine Einsteigergeräte. Damit kann das Becker ready.6l EU plus etwa Kartenupdates auch ohne Verbindung mit dem PC herunterladen.

Das Gerätedesign des Becker Neulings orientiert sich an den aktuellen Modellen der active-Serie. Allerdings verfügt das ready.6l EU plus nur über einen resistiven Bildschirm, der aber vor allem bei der Ablesbarkeit unter direkten Sonnenlicht auch Vorteile mit sich bringt. Die Größe des Display misst 6.2 Zoll.

Becker_ready6l_EU_plus_

Das Becker ready.6l EU plus lässt sich über WLAN mit dem Smartphone oder dem heimischen Netzwerk verbinden und kann so neben Updates des Kartenmaterials auch Live-Dienste wie einen Echtzeit-Verkehrsservice empfangen. Außerdem kann online nach Sonderzielen gesucht werden. Auch eine Bluetooth-Schnittstelle ist vorhanden, mit dem das Navi auch als Freisprecheinrichtung für das sichere Telefonieren während der Fahrt verwendet werden kann.

Durch das vorinstallierte Kartenpaket von ganz Europa, das 45 Länder umfasst, navigiert das Becker ready.6l EU plus auch verlässlich zum Urlaubsort im Ausland. Unterstützt wird der Fahrer bei der Zielführung von Funktionen wie dem Becker Situation Scan, der nützliche Tipps zur aktuellen Fahrsituation gibt, der Darstellung von Gebäuden und Landschaften in einer 3D-Ansicht oder dem Fahrspurassistent Pro 3D. Dank der Kompatibilität zur kostenlosen POIbase Software lässt sich das Gerät um zusätzliche POIs wie Blitzer, Tankstellen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Hotels uvm. erweitern.

Das Becker ready.6l EU plus wird noch im Juli erhältlich sein und soll 229,00 EUR kosten. Im Lieferumfang befindet sich die Becker MagClick Aktivhalterung, die ein unterbrechungsfreie Stromversorgung und eine unkomplizierte Befestigung des Navis im Fahrzeug ermöglicht.

2 Kommentare zu “Becker ready.6l EU plus: Live-Dienste für die Einsteigerserie

  1. Wie bei dem Active 7sl, fehlen auch hier die Fahrerwarnzngen.
    Warum Becker (UNAV) diese Funktion weg lässt, verstehe ich nicht ganz, aber mal sehen wie die Verkaufszaheln sind.

    Weiters denke ich, das auch bei diesen neuen Modellen die *fpa (ASdressen Erweiterung für Hausnummern a, b, c…) Dateien für AT, DE und CH fehlen werden.
    Haupsache Rußland, Ukraine, Slowakei und Tschechische Republik sind dabei.

  2. Ich habe das BECKER 6l EU plus am 7.2.2017 im Media Markt/Österreich, Wien Floridsdorf gekauft und wäre recht glücklich damit, wenn ich es auch endlich verwenden könnte bzw.es auch endlich funktionieren würde.
    Was dieses Navi kann ist umfangreich und einnehmend, darum habe ich ja dieses relativ teure Gerät gekauft. Und BECKER 6l EU plus arbeitet wirklich genauso verlässlich, wenn es aufgeladen ist. (also 1 Sunde lang)
    Leider lädt bei meinem Gerät von Anfang an der Akku nur an der Stromdose, was aber wegen der Akku-Kapazität nicht gleich zu bemerken war. Also im Auto oder am PC geht gar nichts – was natürlich für ein Navi kontraproduktiv ist. Ich habe es sogar in mehreren Autos ausprobiert, um auszuschließen, dass der Fehler an meinem Fahrzeug liegt.
    Nun nach 3!!! Monaten ist das Gerät noch immer bzw. wieder in der Werkstatt, die behaptet, dass das Gerät in Ordnug sei.Das Gerät ist ja in Ordnung. Es geht aber offensichtlich um die Anschlüsse oder den Akku, was ich schon mehrmals erklärt habe und niemand verstehen kann oder will??? oder nicht zuhört????
    Wie auch immer, ich frage mich, warum beschäftigt eine so kompetente Navi-Firma wie Becker eine so mangelhafte Werkstatt, deren Mitarbeiter die Kunden nicht anhört oder die nicht mitdenken. Wenn man bei einer Reparatur keinen angegebenen Feler findet, wäre es doch ein Leichtes den Kunden zu kontaktieren und nachzufragen.
    Nun habe ich das Becker, wie schon erwäht über 3 Monate und habe es eigentlich vielleicht 3 Wochen bei mir gehabt.Man erkennt ja nicht gleich, warum sich das Gerät plötzlich abdreht, bzw. heiß wird oder eigentlich ein Navi kauft, weil man es WIRKLICH braucht und nicht weil man wegen Ausfall herumirren will.
    Irgendwann wird diese Zitrone hoffentlich funktionieren
    Mein Resumé ist:
    Ein Navigationsgerät ist nicht nur gut wenn es funktioniert, sondern nur SO GUT WIE AUCH SEIN SERVICE, wenn es nicht funktioniert.
    Becker und Media Markt täten gut daran, dass hier etwas in Richtung Kundendienst unternommen wird und die Vertragswerkstätten besser ausgesucht werden.
    Ansonsten wäre mein Rat: Hände weg, obwohl das Navi wirklich etwas könnte. Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert