Zusammenfassung zum Expertenchat mit Becker vom 11. Mai 2016

Expertenchat mit Becker 11. Mai 2016 - Seite 3

Inhaltsverzeichnis

Fragesteller

Ich selber habe kein Navi, mein Mann möchte sich eins anschaffen, da heißt es immer mit Karten kaufen oder erneuern. Was ist das einfachste bzw. beste Navi, was man sich als Anfänger kaufen sollte, um nicht auf dem Bauch zu fallen.

Joern Christiansen

Wenn Sie neben der Navigation keine Funktionen wie Telefon oder Anschlüsse für Kameras benötigen, könne Sie getrost zum Beispiel ein ready.5 oder ready.6 auswählen oder Sie schauen hier auf der Seite mal in einen der ausführlichen Tests.

Fragesteller

Eine allgemeine Frage zu den Live-Diensten. Hat sich nach der Umstellung von Link2Live auf Becker Connect auch was an der Qualität der Verkehrsdaten geändert?

Joern Christiansen

Wir beziehen unsere Daten direkt vom Here Verkehrserver wie auch die Autohersteller oder auch Wettbewerber.

Fragesteller

Eigentlich soll mein zukünftiges Navi mit folgender Kernkompetenz versehen sein: Verkehrsdienst, der moderner als TMC ist, der aber ohne zusätzliches Smartphone empfangen werden kann, Blitzerwarndienst, durchaus als Jahresabo, neben Einzelroutenplanung soll Mehrzielroutenplanung mit individueller Anordnung per Liste und nicht mit Fingerwischerei oder Kartenklicken möglich sein und das Design und die Hardware eines Becker haben… WLAN, Bluetooth, Freisprechen oder Sprachnavigation sind entbehrlich.

Joern Christiansen

Die Nutzung moderner Verkehrsdienste benötigt Internet, dies geht nur über ein anderes Gerät oder eine SIM-Karte, dies ist nicht die Option die wir umsetzen.Routen planen geht mit Becker Geräten schon heute sehr einfach, Blitzer gibt es auch schon. Aber es ist so das es wohl kein Produkt gibt, das alle Nutzer glücklich macht.

Fragesteller

Nette Idee mit der FAN-EDITION. Sind da alle Stadien in Deutschland erfasst? Also auch die der 2. Bundesliga?

Joern Christiansen

Es sind auch die Stadien der 2. Bundesliga drin.

Fragesteller

Gibt es einen realen Vorteil für den Einsatz von Android als System gegenüber einem eigenen, minimalen Linux-basierten System? Android scheint für die Aufgabe als Basis für dedizierte Navigationsgeräte oftmals überladen und fehleranfällig, da es mehr Aufgaben beherrscht (und „overloated“ Code mitbringt), als notwendig?

Joern Christiansen

Diese Frage sollten wir auf der IFA 2016 bereden, dann ist das Produkt zu sehen und wird, da bin ich sicher, überzeugen.

Fragesteller

Ich hatte leider mein Gerät zunächst für eine Reise verwendet und anschließend nur selten genutzt. Als ich es nun über den Content Manager mal aktualisieren wollte konnte ich die Karten nicht herunterladen, da ich den 30 Tage Zeitraum überschritten hatte. Warum gibt es diese Einschränkung bei Becker? Kein anderer Hersteller baut solche Hürden auf seinen Geräten ein.

Joern Christiansen

Diese Vorgabe basiert auf dem Lizenzvertrag den Becker mit der Firma Here hat. Im übrigen wird auf der Verpackung ,auf dem Gerät auf der Webseite sehr klar auf diese Tatsache hingewiesen. Aber Sie können mir gerne Ihre Daten per PN schicken, dann schaue ich mir Ihren Fall gerne an.

Weitere Informationen:
Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert