Jaguar Land Rover wird im neuen Land Rover Discovery Sport die Bluetooth-Tracker-App Tile integrieren. Sind Gepäckstücke, Geldbörse oder Schlüssel, die mit einem Tile Tracker überwacht werden, nicht mit an Bord, weist das Fahrzeug vor dem losfahren darauf hin.
Die Tile App lässt sich auf dem Infotainmentsystem starten und prüft dann, ob sich zuvor festgelegten Tile Tracker innerhalb des Fahrzeugs befinden. Wird ein Gegenstand nicht gefunden kann das Navigationssystem den letzten bekannten Ort anzeigen und eine Route dorthin berechnen. Um die Suche zu erleichtern, kann der verlorene Tile ein 90 Dezibel lauten Ton wiedergeben.
Tile entwickelt Bluetooth-Tracker mit denen sich verschiedenste Gegenstände überwachen lassen. Das US-Unternehmen verkauft seine kompakten Bluetooth-Tracker zum Preis von 29,99 EUR (25 USD) und hat damit 2015 Einnahmen in Höhe von 45 Millionen USD generiert.
Jaguar Land Rover wird die Tile App für das neue „InControl Touch Pro“ Infotainmentsystem des Land Rover Discovery Sport anbieten, das über einen 10,2 Zoll großen Touchscreen sowie eine interne Festplatte mit 60 GB verfügt. Zudem gibt es für das neue Modelljahr des Discovery Sport drei neue Assistenten, die vor Müdigkeit warnen, die Spur halten und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs anhand der Verkehrszeichen regeln..