Zur bevorstehenden Reisezeit begeben sich viele Auto- und Motorradfahrer wieder auf die Suche nach einem geeigneten Navigationssystem, das einen zuverlässig, schnell und sicher ans Ziel bringt. Um offene Fragen zu den Geräten und Produkten der Marke Becker zu klären, freuen wir uns am 11. Mai 2016 Joern Christiansen, Product Specialist bei United Navigation, in unserem Expertenchat begrüßen zu dürfen.
In der Zeit von 19:30 – 20:30 Uhr wird Joern Christiansen alle Fragen unserer Leser zu den folgenden Themengebieten beantworten:
- Neue Produkte und Features bei Becker
- Becker ready.5 EU FAN-EDITION
- Becker Connect Service: Wie funktioniert`s?
Natürlich können auch Fragen zu allen anderen Produkten von Becker gestellt werden.
Gewinnspiel und Rabattaktion
Unter allen Teilnehmern, die während des Expertenchats eine Frage gestellt und beantwortet bekommen haben, verlosen wir ein Becker ready.5 EU FAN-EDITION. Die Verlosung und Bekanntgabe des Gewinners erfolgt Live im Anschluss des Chats.
Da es nur einen Gewinner geben kann, bietet Becker allen pocketnavigation.de Lesern auch unabhängig von der Teilnahme am Expertenchat aktuell einen Rabatt von 15 % auf das komplette Sortiment im Becker Online-Shop an. Außerdem werden für Bestellungen in der Zeit vom 5. bis 16. Mai 2016 keine Versandkosten berechnet. Die Aktion ist zeitlich begrenzt* und gilt sowohl für die KFZ-, LKW-, Camping- und Motorrad-Navigationsgeräte des Herstellers, als auch für Zubehör und Zusatzdienste.
Um von der Rabattaktion zu profitieren, muss bei der Bestellung im Becker Online-Shop lediglich der Gutscheincode* pocketnavi eingegeben werden.
Alle Details zum Expertenchat
- Experte: Joern Christiansen, Product Specialist
- Ort: pocketnavigation.de Chat
- Datum: 11. Mai 2016
- Uhrzeit: 19.30 – 20.30 Uhr
*Gutschein-Wert 15% auf das gesamte Becker Online Shop Sortiment. Aktionscode gültig bis einschließlich 18.05.2016. Den Gutschein-Code während des Bestellprozesses im Becker Online Shop eingeben. Der Gutschein-Wert wird dem Warenkorb sofort abgezogen. Pro Bestellung nur ein Gutschein. Gutschein ist nicht übertragbar. Barauszahlung, nachträgliche Verrechnung und Kombination mit anderen Gutscheinen nicht möglich. Weitere Informationen unter http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/gutscheine/.
Zusätzlich sparen Sie in der Zeit vom 05.05.2016 bis einschließlich 16.05.2016 die Versandkosten von 5,95€ bei Standardversand innerhalb Deutschlands. Bei Bestellung mit anderen Versandarten und -ländern fallen die üblichen Versandkosten an – siehe unter http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/Versand-und-Kosten/#wie_hoch_sind_die_versandkosten.
Frage an einen echten Experten 😉
Mich Interessiert an ERSTER Stelle eine verbindliche Zusage wann denn ENDLICH das TMCpro für die, bei Denen auf dem Navi z. Z. nur inaktive Inhalte angezeigt werden wieder richtig funktioniert.
Und wie sich die Firma Becker eine Entschädigung vorstellt für die fast 6 Monate nicht nutzungsmässige TMCpro Funktion die mit real live verwendbaren EURO´S bezahlt worden sind.
Hallo,
bitte hebe Dir die Frage für kommende Woche auf 😉
Gruß,
Benni
Hallo GWS Navi,
bitte geben Sie mir die Information wann Sie wie in meinem Post zu dem Thema angegeben die erforderlichen Informationen und Kaufnachweise an den NNg Support übermittelt haben dann kann ich nachforschen wie weit der Vorgang bei Ihnen ist.
Beste Grüße aus Stuttgart
Becker Ready 50 LMU
Bei manchen Produkten bekommt man den Eindruck, dass erst nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung/Garantie Probleme beginnen!
Just an dem Tag als ich in eine mir nur teilweise bekannte Gegend fuhr bekam ich am Navi ein Standbild mit der Meldung „kein GPS“!!!
Es war unmöglich das Gerät in irgendeiner Weise zum Leben zu erwecken. Das Standbild blieb standhaft. Ich versuchte mehrmals durch aus/einschalten bzw. durch Eingabe anderer Zielorte dem Navi eine Reaktion zu entlocken.
Nachdem ich etliche unnötige Kilometer in der Gegend zurückgelegt hatte und mehr als eine Stunde Zeit verloren hatte, ließ ich das Gerät einige Tage zu Hause liegen. Als ich es wieder in einschaltete funktionierte es als wäre nichts gewesen.
Frage: wie schütze ich mich davor, dass so etwas nicht wieder passiert???
Hallo Berthold,
bitte stell die Frage nochmal kommende Woche im Expertenchat.
Viele Grüße,
Benni
Hallo berthold,
die Dauer bis eine Gerät GPS findet hängt von mehren Faktoren ab
– wieviel Zeit ist seit der letzten Nutzung vergangen
– ist das Gerät aus dem Standby gestartet oder wurde es komplett
neu gestartet
– Umgebung der Nutzung optimal im freien ,nicht in Gebäuden
und nicht zu vergessen das GPS ein dynamisches System ist bei dem es
auch je nach Standort besser und schlaechte GPS Empfangsmomente gibt.
Sollte das Gerät kein GPS finden kann man über einen Longpress auf den Startknopf( länger als 7 Seknden) das Gerät komplett neu starten
Eine weitere Option ist das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen,dann sollte das Navigationsgerät mit einem freien Zugang zum Himmel schnelle GPS finden.Bei Becker gibt es unter dem Menüpunkt „wo bin ich“ eine dezidierte Anzeige wie viele Satellieten das Gerät gerade empfängt.
Wichtig ist auch hier das Gerät immer auf dem aktuellsten Software Stand zu halten also am CM regelmässig auf Service Updates zu überprüfen
Warum lassen sich die auf einem Becker Pro 50 eingegebene Zielorte nicht auf ein neueres (aktuellere Software / Hardware) Becker Pro 60 übertragen?? Muss ich die ganzen ca. 75 bereits eingegebenen Zielorte nun neu eingeben? Warum kriegt der Programmierer das nicht hin ??
Hallo Erich,
bitte stell Deine Frage nochmals am 11. Mai in unserem Expertenchat.
Viele Grüße,
Benni
Hallo Herr Abshagen,
das die von Ihnen genannten Geräte aus Modellen unterschiedlicher Hard und Software Generatioen stammen könne wir hier keine Garantie für eine fehlerfreie Übertragung von persönlichen Zielen übernehmen.
Hingegen wenn Sie innerhalb einer Produktserie diese Daten übertragen wollen ist dies Möglich hierzu muss der Ordner “ Save“ aus dem Ordner navigator auf dem Gerät gespeicher und dann auf das neue Gerät kopiert werden.Dann stehen alle alten Ziele auch auf dem neuen Gerät zur Verfügung.
Sollten Sie noch spezielle Fragen haben schreiben Sie mir doch eine PN
Grüße aus Stuttgart
Mein Becker Transit 50 (extra für LKW gekauft) schickt mich immer von der Autobahn runter, wenn eine paar KM kürzere Strecke über eine Bundesstraße um Ziel führt, obwohl die Fahrtzeit weiter über die Autobahn wesentlich kürzer ist.
So bin ich am Anfang durch die Dörfer getingelt ( 40 Tonner)
obwohl ich weiter über die Autobahn einfacher und wesentlich schneller gefahren wäre.Ich habe keine Einsstellung gefunden,die daran etwas geändert hätte. Deshalb habe ich bei unbekannten Straßen kein Vertrauen in das Navi. Hat es da inzwichen eine Änderung gegeben?
Hallo Wolfgang,
für solche Fragen wird der Expertenchat am 11. Mai stattfinden. Bitte reiche Deine Frage dann dort nochmals ein.
Viele Grüße,
Benni
Hallo Wolfgang,
um die Frage näher zu beantworten müsste ich wissen
was für einen Kartenstand hat das Gerät
welche Routenvorgaben sind eingesetllt
welche Einstellungensind beim Stauumfahren aktiv sind
Wenn ich diese Information habe kann ich gern mehr dazu sagen .
Entweder einen Tread eröffnen oder mir eine PN schreiben wäre das
beste
Grüße aus Stuttgart
Dr.Becker
Hallo Herr Dr. Becker,
Der Kartenstand ist von Ende 2015, wird von mir immer
aktualisiert.
Routenoptionen: Fahrz-Profil 1, Schnelle Route, Zeitabhängige Routenführung.
Stauumfahren: TMC Route,Alle Ziele
Habe im September 2015 bei Euronics xxl in der Lutherstadt Eisleben ein Becker active 5slEU bestellt,bis heute keins erhalten!Es wurden viele Telefonate geführt.Habe auch Angebote zur Vorbestellung(Weinachten)von Becker erhalten die ich per Fax beantwortet habe.Alles umsonst!Wollte im Juni damit in den Urlaub fahren.Würde mich über eine positive Antwort von Ihnen freuen.
mit fdl.Gruß Joachim
Hallo Joachim,
bitte stell die Frage am 11. Mai nochmals im Expertenchat.
Viele Grüße,
Benni
Hallo Herr Dehmelt,
leider kann ich nichts zu einer Vorbestellung bei einem Handelspartner
sagen da diese ja bei Ihm getätigt wurde. Wenn Sie wenn ich Sie richtig verstanden habe auch bein Becker Online Shop ein Gerät vorbestellt hatten benötige ich per PN bitte Ihre Adressdaten und eine Info auf welchem Weg Sie diese Bestellung getätigt haben dann gehe ich gerne der Sache nach
Beste Grüße aus Stuttgart
Hallo,meine Bestellung wurde im Computer des Händlers gespeichert und gesagt wenn das Gerät eintrifft werden sie angerufen.
Jede Nachfrage wird damit beantwortet, daß der Vertreter noch kein Navi mitgebracht hat.6-7 Nachfragen von meiner Seite und für mich nicht mehr nachvollziebar.
Mif freundl. Gruß
Joachim Dehmelt
Hallo Herr Dehmelt,
wenn ich Sie richtzig verstehe habe Sie das Gerät bei Euronixx bestellt.
Leider haben wir als Hersteller keinen Einfluß auf die Disposition und die Logistik der Firmen die unsere produkte verkaufen.Es sei mir auch der Hinweis gestattet das unsere Mitarbeiter im Aussendienst „keine Navis mitbringen“das klingtt komisch.Nach meinen Informationen ist das Produkt innerhalb von 14 Tagen wieder im Becker Online Shop verfügbar, momentan lieferbar ist es wohl bei Amazon.Wenn Sie eine Bestellung bei Becker direkt wünschen geben Sie mir eine Information eventuell gibt es die Möglichkeit wen Sie das Produkt innerhalb der Laufzeit unserer 15% Aktion ordern dies zu Berücksichtigen.
Beste Grüße aus Stuttgart
Dr.Becker